Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Cabrio Modell
  5. Alle Motoren MINI Cabrio Modell
  6. Cooper S (183 PS)

MINI Cabrio Modell Cooper S 183 PS (2008–2016)

 

MINI Cabrio Modell Cooper S 183 PS (2008–2016)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS) von h3r007, Februar 2017

2,0/5

Hallo,
ich hatte den '09er Cooper S Cabrio ein knappes Jahr als Neuwagen nebenbei und bin in der Zeit wenn ich mich recht erinnere ~33tkm damit gefahren.
Bzgl. des Motors und Verbrauch: der Motor ist schon genial, ich persönlich konnte nie langsam mit dem Wagen fahren, insbesondere auch auf der AB. Der Motor verführt zum Streicheln des Gasfusses, insbesondere bei Betätigung der Sporttaste. Wenn ich das mit meinem ehemaligen TT vergleiche, mit dem konnte ich auch bummelig fahren ohne dass es mir etwas ausgemacht hat.
Lt. GPS ist der Wagen 228 gelaufen auf gerader Strecke und war dabei für die Fahrzeugklasse sehr ruhig. Ich habe mich niemals unsicher gefühlt. Auf langen Strecken (immer Vollgas wenn es Verkehr und Beschilderung zuliess) bin ich im Schnitt mit max. 11-12 Liter gefahren. Langfristig gesehen hat es sich bei 9,5 Litern eingependelt, wohlgemerkt zügige Fahrweise.
In der Zeit hatte ich nie ein Problem was einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch bedingte. Ölverbrauch war auch kaum bis gar nicht vorhanden.
Den Kompressor kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch die Lederausstattung und gar nicht mal so oft mit Pflegeprodukten behandelt, die sahen nach den 33tkm noch wie neu aus.

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS) von tom.ehrhart, Februar 2017

4,0/5

Der Wagen gefällt mir von der Verarbeitung exzellent! Die Sitze, das Infotainment-System, eigentlich auch die gesamte Verarbeitung des Fonds bleiben im Gedächtnis hängen. Der Wagen fährt sich spritzig und flott, hat aber eine schwerfälligere Lenkung als der Mazda MX-5. Nun zum eigentlichen Knackpunkt: dem Preis. Was Mini und BMW inzwischen für einen so ausgestatteten Wagen wollen, wie er mir hier gefällt, ist ungeheuerlich. So gut mir die Verarbeitung gefällt, so wenig würde ich den Wagen (heute in Form seines Nachfolgers) wieder kaufen. Ein positives Merkmal zum Schluss: Das elektrische Verdeck, das nun in 2016-2017 noch verbessert wurde, war auch schon in der Vorversion ein Hit. Man kann es wie ein Schiebedach öffnen oder komplett.

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS) von Anonymous, November 2015

4,1/5

Habe seit einem Jahr mein Mini Cabrio und ich liebe es. Es gibt nichts besseres als mit offenem Verdeck über die Landstraße zu düsen. Was mir nicht gefällt ist die etwas eingeschränkte Sicht bei geschlossene Verdeck, ansonsten ist der Mini ein Traum. Möchte es auf keinen Fall wieder hergeben und finde ihn auch perfekt für die Stadt.

Alle Varianten
MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS)

  • Leistung
    135 kW/183 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/ATU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.699 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.414 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.467 mm
Reifengröße195/55 R16 87V
Leergewicht1.230 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Cabrio Modell Cooper S (183 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

MINI Cabrio Modell Cooper S 183 PS (2008–2016)