Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Cabrio Modell
  5. Alle Motoren MINI Cabrio Modell
  6. Cooper S (210 PS)

MINI Cabrio Modell Cooper S 210 PS (2004–2008)

 

MINI Cabrio Modell Cooper S 210 PS (2004–2008)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Cabrio Modell Cooper S (210 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (210 PS) von lexi.lind, September 2017

3,0/5

Das Mini Cabrio macht süchtig - nach dem ultimativen Fahrspaß durch Gokart-ähnliche Straßenlage, durch das Frischluftvergnügen mit dem kombinierten Schiebedach-Cabrioverdeck und nicht zu vergessen die pfiffige Optik. Da sehe ich doch glatt über die besonders nach hinten völlig verloren gegangenen Übersichtlichkeit hinweg.

Was den Komfort angeht ... bei geschlossenem Verdeck sind die Innengeräusche minimal, bis 130 km/h treten allenfalls leichte Windgeräusche auf. Öffne ich das Verdeck, so bläst der Wind ganz ordentlich von hinten durch die Mitte, mit Hilfe des Windschottes setzte ich dem allerdings ein schnelles Ende.

Mit geöffnetem Schiebedach ist es bis ca. 80 km/h sehr angenehm zu fahren, dann treten allerdings starke Windverwirbelungen auf.
MINI hat mit dem Cabriolet ein perfektes Paket geschnürt, garantiert er puren Fahrspaß.

Das Go-Kart Feeling wird offen sogar noch verstärkt. Kurvenreiche Straßen sind mit dem "Kleinen" das reinste Vergnügen, er scheint förmlich auf der Straße zu kleben und bleibt auch im Grenzbereich sehr gutmütig.

Der Mini ist eine absolute Fahr-Spaß-Maschine, da spielt dann auch der Motor eine große Rolle.

Die Aufmachung des Innenraums kann so begeistern, dass ich glatt die stellenweise sichtbaren, unschönen Gießgrade vergesse.
Mit seinem Ladevolumen ist der Kofferraum für ein Cabrio durchaus ausreichend, vor allem die kleine Ladeöffnung schränkt aber die Nutzung ziemlich ein, und wenn dann noch das Windschott drin liegt ... Der Offenfahrspaß steht eindeutig im Vordergrund.

Alle Varianten
MINI Cabrio Modell Cooper S (210 PS)

  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MINI Cabrio Modell Cooper S (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0005/847
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.655 mm
Breite1.688 mm
Höhe1.415 mm
Kofferraumvolumen120 – 605 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße195/55 R16 V
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.640 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Cabrio Modell Cooper S (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben207 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

MINI Cabrio Modell Cooper S 210 PS (2004–2008)