Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MG Modelle
  4. Alle Baureihen MG TF
  5. Alle Motoren MG TF
  6. 160 (160 PS)

MG TF 160 160 PS (2002–2005)

 

MG TF 160 160 PS (2002–2005)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
MG TF 160 (160 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von Anonymous, März 2014

4,3/5

Moinsen,
fahre seit 4 Jahren einen MG TF 160 . Nach anfänglier Eingewöhnung und kennenlernen einiger vieler MGF Freunde. www.lutzebub.de Die mir dann zeigten was in dem Wagen steckt, wächst meine Begeisterung mit jeder Meile. Sportlich knackig schnell durch die Kurven. GEIL
Ich fahre den Wagen original als RECHSTLENKER very britisch.
Das war eine gute Entscheidung.
Der Wagen ist sehr sparsam. ca. 8l
Der Wagen ist sehr schnell.
Der Wagen hat eine gute Beschleunigung.
Die Reparaturkosen halten sich im Rahmen. Keine größeren Anfälligkeiten. Verschleißteile.
Insgesamt ein tolles Preis - Leistung.

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von Anonymous, Juli 2011

4,5/5

Habe den Wagen bei ebay ersteigert. Was ja ein gewisses Risiko war, da ich den Wagen vorher nicht besichtigt hatte. Hab mich natürlich vorher erkundigt wo bei diesem Wagen mögliche Schwachstellen sind und wieviel solche Reparaturen kosten. Kurzum - so viel Spass wie mit diesem Wagen hatte ich voher kaum. Anfangs dachte ich (da ich zuletzt mehrere Diesel gefahren bin) ich muss motortechnisch was machen, da die Beschleunigung zu wünschen übrig lässt. Nachdem jedoch bei einer Pässetour ein Boxter mit 45 Mehr-PS keine Chance hatte (ich hatte einfach eine höhere Kurvengeschwindigkeit und somit höhere Drehzahl am Ausgang der Kurven) war und bin ich zufrieden mit der Leistung. Kann aber unbedingt nur die 160 PS-Version empfehlen. Eine blechen klingende Tür darf nicht stören. Sonst lieber einen Z3 oden einen SLK. Die Nachrüstung des Windschotts war eine gute Wahl. Nachteilig wirkt sich eine höhere Temperatur im hinteren Kofferraum aus. Ist jedoch nicht wirklich ein Problem. Das Stoffdach ist in 2 Sekunden geschlossen (schneller als elektrisch) uns sieht verdammt gut aus. Besser als bei vielen anderen Cabrios. Hatte motortechnisch bisher keinerlei Probleme. Verbrauch extrem sparsam im Vergleich zur Fahrleistung.
Zusammenfassend: Komfortsüchtige werden nicht glücklich. Der Wagen bietet typisch englischen Fahrspass. Sportlich - hart- saugut. Die Kombination Mittelmotor mit Heckantrieb kommt speziell bei engen Kurven voll zu tragen. Das Fahrwerk bietet viel Fahrspass.
Bin froh diesen Wagen zu fahren.

Ergänzung:
Mittlerweile hat mich das Schicksal wie viele TF-Fahrer erwischt. Hab zuwenig auf Wasserstand geachtet. Hat mir Ausgleichsbehälter zerrissen und Zylinderkopfdichtung zerstört. In den Foren wird ausführlich von dem Problem berichtet. Bei etwa 60 - 70.000 km soll es jeden Zweiten TF betreffen. Hätte die Möglichkeit auf anderes Auto zu wechseln, bleibe aber bei MG TF, da mir der fahrspass bei diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach so viel gibt.

Erfahrungsbericht MG TF 160 (160 PS) von CAD7, Februar 2011

4,9/5

Habe jetzt fast 40.000 km gefahren, bisher keine Beanstandung, Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,9 l/100km mit super Fahreigenschaften ein richtig sportliches Auto. Heckantrieb und Mittelmotor :-)

Alle Varianten
MG TF 160 (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten MG TF 160 (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN2142/331
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.943 mm
Breite1.628 mm
Höhe1.249 mm
Kofferraumvolumen209 Liter
Radstand2.375 mm
Reifengröße195/45 R16 V (vorne)
215/40 R16 V (hinten)
Leergewicht1.180 kg
Maximalgewicht1.390 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MG TF 160 (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g