Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MG Modelle
  4. Alle Baureihen MG TD
  5. Alle Motoren MG TD
  6. 1.2 (57 PS)

MG TD 1.2 63 PS (1950–1953)

 

MG TD 1.2 63 PS (1950–1953)
1 Bild

MG TD 1.2 (57 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MG TD 1.2 (57 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht MG TD 1.2 (57 PS) von didiersire, August 2009

4,8/5

Gekauft 1966 von einem Griechen aus Holland. Differential zahnlos,Instrumente von Kindern zerdeppert,welche gleichzeitig rote Asche in den Tank schütteten.Stoßstangen vom Renault,Kühlermaske zerdeppert,Elektrik abenteuerlich. Um es kurz zu fassen: Außer Karosse und Fahrwerk konnte nichts auf Dauer erhalten bleiben. Der Langhuber war nicht autobahnfest,das Getriebe kariös und die Antriebswellen der H-Achse nicht solide. Heute,2009, die Puristen mögen aufschreien, habe ich (ganz im Sinne von Cecil Kimber) modifiziert: Opel 1,6S + SU HD6,Opel-Getriebe,Opel H-Achse vom 58' Olympia.Scheibenbremsen vom MG/A,Bremszangen Admiral A, Felgen hinten DKW 3=6,Ölkühler W123 und und. Bis auf Xenon, alles mit TÜV-Abnahme, damals. Heute diese Umbauten, forgett it! Schnell ist das Ding, 31,2km/h im 4. bei 1000U/Min, 5500 sind möglich aber nur Dank der Scheibenbremsen.
Insgesamt sind in dieser technischen Collage 14 Firmen der Automobil-
Historie zu finden. "Machs mal nach" I say.
Salutations didiersire

Alle Varianten
MG TD 1.2 (57 PS)

  • Leistung
    46 kW/63 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MG TD 1.2 (57 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)46 kW/63 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)46 kW/63 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MG TD 1.2 (57 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für MG TD berechnen!

Alternativen

MG TD 1.2 63 PS (1950–1953)