Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz SLS
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz SLS
  6. SLS AMG (571 PS)

Mercedes-Benz SLS SLS AMG 571 PS (2009–2014)

 

Mercedes-Benz SLS SLS AMG 571 PS (2009–2014)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS) von marcpelzer, Dezember 2011

3,9/5

Hallo ,
ich habe mir den SLS letztes Jahr gekauft .Ich muss mitlerweile sagen das ich kein Spass mehr an dem Auto habe da ich von innen immer denke das ich in einer B Klasse sitze vom Navi bis hin zu all den Plastikknöpfen ist alles gleich, einfach ein Trauerspiel ,bei dem Fahrzeug Preis.AMG durfte nur gleich Teile nutzen sogar der Schlüssel sieht aus als ob er nicht mehr als 50 cent gekostet hat.
Gruss

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS) von albatros03, Dezember 2010

3,6/5

Hallo,
also über den Wagen und seiner Technik brauche ich wohl nicht viel zu Schreiben, aber meine persönlichen Eindrücke bei den 2 Fahrten die ich genießen durfte(als Fahrer) möchte ich berichten.
Allein die Freude sich einmal reinsetzen zu dürfen ist schon exorbitant groß, wenn man dann die Türe schließt, weiß gleich fahren zu dürfen, nein zu sollen, machte schon Feuchte Hände! Also reinsetzen, Anschnallen und alles Einstellen. Hmm mensch, der müffelt nicht nach billigen Materialien, schöön. Wer hat das Radio angemacht?? Also bei mir gibt es das nicht ;) Ready for Take Off :D Knöpfle gedrückt und *brabbel rotz GÄNSEHAUT einige Gasstöße im Stand und meine Güte, der hat eine Zulassung?? Also vorsichtig los, tja es ist zwar ein Sportwagen aber der Respekt vor der Leistung läßt einen doch wesentlich langsamer fahren als gedacht! Die Leute in den Dörfern oder der Autobahn.. also nur eins ist klar, man fällt auf! Der Wagen hat einen Sound der sehr sehr ungewöhnlich im Straßenverkehr ist und auch wenn der manchmal recht ungewohnt laut ist, immer gut ankommt.
Da ich weder Rennfahrer noch Millionär bin, habe ich das ausreizen der Limits mal beiseite gelassen und habe einfach das Gefühl genossen. Man mag den Wagen für unsinnig halten, zu teuer, kaum Nutzen, ABER das persönliche Erlebnis läßt einen schon ins Grübeln kommen ob so ein Fahrzeug nicht doch seine Daseinsberechtigung hat und evtl doch in die heimische Garage passen würde. Na ja, man darf ja noch träumen dürfen ;)
Ich werde das Erlebnis jedenfalls nie vergessen und bin mittlerweile auch von AMG ein Fan, obwohl der E-AMG natürlich der wesentlich vernünftigere wäre...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS) von beatriceboisblanc, September 2010

4,4/5

Es war ein wunderschöner Tag. Trocken. Sonnig. Laut. Immer und immer wieder hab’ ich das Gaspedal voll durchgetreten. Zugehört. Mitgefühlt. Jeden Zentimeter Gänsehaut genossen. Es fühlte sich besser an, als alles, was ich bisher gefahren habe. Und das war bis zum Bugatti Veyron alles, was Motor und Räder hatte. Nichts hat mehr Spaß gemacht. Nichts hat mich bisher mehr beeindruckt.

Da sind wir nun. Fast am Ende. Auch am Ende meiner Kraft. Meiner Widerstandskraft. Es ist bescheuert, verrückt, dämlich… aber ich liebe ihn mehr als meinen nicht vorhandenen Hund.

Es ist nur ein Auto. Es macht keinerlei Sinn.
Aber vielleicht steckt er ja genau da drin?

Alle Varianten
Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS)

  • Leistung
    420 kW/571 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    186.830 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN1414/AAA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum6.208 ccm
Leistung (kW/PS)420 kW/571 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit317 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.939 mm
Höhe1.262 mm
Kofferraumvolumen176 Liter
Radstand2.680 mm
Reifengröße265/35 R19 Z (vorne)
295/30 R20 Z (hinten)
Leergewicht1.695 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum6.208 ccm
Leistung (kW/PS)420 kW/571 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit317 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLS SLS AMG (571 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,2 l/100 km (kombiniert)
19,9 l/100 km (innerorts)
9,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben308 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g