12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz SLK Cabrio SLK 250 BlueEFFICIENCY 204 PS (2011-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz SLK Cabrio (2011–2016) SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz SLK Cabrio (2011–2016) SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)
Mercedes-Benz SLK Cabrio (2011–2016) SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Mercedes-Benz SLK Cabrio 2011 - 2016: SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Bei den Motoren gehört der SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) zu den besten Kandidaten des SLK Cabrios 2011. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der SLK 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (CarbonLOOK Edition und Edition 1) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,2 und 6,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der SLK 250 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz SLK 250 (BlueEFFICIENCY) CarbonLOOK Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
1313/BSW

Maße und Stauraum

Länge
4.134 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.301 mm
Kofferraumvolumen
225 - 335 Liter
Radstand
2.430 mm
Reifengröße
/ 18 W (vorne)
Leergewicht
1.475 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
244 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLK Cabrio (2011–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,9 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
160,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 3 Jahre
Das Auto hat eine sehr gute Straßenlage und die Lenkung ist sehr direkt, so dass sportliches Fahren richtig Spaß macht. Allerding dann mit einem Verbrauch von ca. 10 statt 8 Liter. Ich fahre dieses Auto nun seit fast 7 Jahren ohne Probleme - außer einem Defekt der Elektronik für die Innenbeleuchtung. Beim nächsten Autokauf würde ich dem 6-Gang-Schaltgetriebe eine Automatikschaltung vorziehen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der SLK 250 wurde von uns als Sommerfahrzeug angeschafft. Er hat eine Sasionzulassung und wird pro Jahr nicht mehr als 1000km Bewegt. Seit 2012 sind wir gerade mal bei einer Gesamtfahrleistung von 3800km. Dementsprechend hat das Fahrzeug einen ausnahmslosen Neuwagenzustand. Jährliche Flüssigkeitswechsel und Filterwechsel sind Standardprogramm. Über den Winter steht das Fahrzeug in einer beheizten abschließbaren Garage und wird alle 2 Wochen für ca. 2h aktiviert, um Standschäden zu vermeiden. Durch die Saisonzulassung, der geringen Laufleistung ergeben sich extrem geringe Unkosten, in Relation zur Jahresnutzung. Dies sollte aber auch selbstverständlich sein. Der Motor ist natürlich nicht der stärkste der Reihe, aber spritzig genug für unsere Wochenendfahrten aufs Land. Dieses Auto sollte man cruisen und nicht treten, daher sind wir mit den anliegenden 204 voll zufrieden. Fraglich ist, ob das Fahrzeug überhaupt schonmal diese Leistung bereit stellen musste. Jedenfalls sind auch rasante Autobahnfahrt weiter hinter der 200km/h Marke für den SLK mühelos machbar. Auch das Automatikgetriebe ist Mercedes typisch ein "Gaumenschmaus". Diese Marke ist dafür bekannt, dass man sie als Automat fährt und das ist auch richtig so. Der Wandler wechselt die Stufen absolut unbeeindruckt und schnell ohne Rucken oder sonst was. Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen. Da dass Auto sowieso nur zu Wochenendausflügen genutzt wird, beschränkt sich die Zusatzaustattung auf Klimaautomatik, Soundpaket und Parksensoren. Besonders das Soundpaket ist überaschend gut, vor allem, weil bei geöffneten Dach der Resonanzraum verloren geht. Als Sommerauto ist der SLK oder heute mehr SLC perfekt geeignet. Für diesen Fall kann ich eine einschränkungslose Kaufempfehlung aussprechen. Gut Gemacht Mercedes!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein Auto welches viel Spaß macht insbesondere natürlich beim Offen fahren. Wenn man auf Automatikstufe "S" unterwegs ist, sind Motor und Getriebe passend zu dem Fahrzeug abgestimmt und die Fahrdynamik ist aus meiner Sicht schon klasse. Daimler hat für mich bei dem SLK mit AMG-Paket einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit / komfortabler Abstimmung getroffen. Das Fahrwerk ist sehr sportlich hart. Aber die Sitze sehr bequem . Auch bei langen Fahrten super Sitze. Super Cabrio , man braucht kein Radio beim hochdrehen des Motors das ist die Musik. Für mich ist es ein Stück Freiheit! Ob schnell oder langsam.
0
0