Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz SLK SLK 200 184 PS (2011–2016)

 

Mercedes-Benz SLK SLK 200 184 PS (2011–2016)
99 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SLK SLK 200 (184 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 (184 PS) von Anonymous, September 2015

3,6/5

Ich hatten einen SLK 230 Kompressor, Baureihe 170. Ich musste ihn jetzt mit 80 000 km leider abgeben, weil er doch sehr zu rosten anfing, besonders vorne an beiden Kotflügeln am Übergang zur Stossstange und rund um das Kofferraumschloss.

Aber das größte Problem war der Nockenwellerversteller. Alles war verölt. Die Reparatur hätte 3500 Euro gekostet. Bei einem 14 Jahre alten Auto nicht mehr rentabel. Dass aber insgesamt die Karossierqualität so schlecht war, hat mich doch enttäuscht. Schließlich sind die Autos ja nicht ganz billig. Die Mercedes-Werkstatt sagte mir, dass mit dem Nockenwellerversteller sei ein bekanntes Problem. Nun, dann frage ich mich, warum man das bei den regelmäßien Wartungsterminen nicht schon früher mitüberprüft hat.

Da ich es liebe, oben ohne zu fahren, habe ich mir jetzt wieder einen SLK 200, Baureihe 172 mit 18000 km-Stand zugelegt.

Sehr enttäuscht hat mich, dass das Auto obwohl etwas breiter und der Kofferraum höher, nicht einmal mehr zwei Standardkoffer neben einander Platz finden!!!!!!!!!. Die Kofferraumabdeckung mit den Bügeln nimmt viel zu viel Platz weg. Das war beim 170er mit der Rollmechanik deutlich besser gelöst.
Ich denke mal, da haben wieder männliche Ingenieure gearbeitetet und die Alltagstauglichkeit aus dem Blick verloren.
Durch die Bügelfunktion gibt es im Kofferraum viele "Ecken" und "Winkel", die schlecht zu reinigen sind. Aber wahrscheinlich bin ich zu sehr Frau in diesen Dingen. Jedenfalls weiss ich nicht, ob ich den jungen Stern gekauft hätte, wenn mir im Vorfeld aufgegangen wäre, dass ich nicht einmal zwei normale Koffer bestücken kann.
Man möchte ja mal mit dem Auto in südliche Urlaubsgefilde.

Da sollte sich Mercedes dringend was überlegen. Wie gesagt, auch schlecht sauber zu halten.

 

Mercedes-Benz SLK Cabrio 2011 - 2016: SLK 200 (184 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil erhielt der SLK 200 (184 PS) von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Während der SLK Cabrio 2011 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatikgetriebe wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der SLK 200 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem SLK 200 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den SLK 200 (184 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz SLK SLK 200 (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.656 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Mercedes-Benz SLK SLK 200 (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1313/EQQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.134 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.301 mm
Kofferraumvolumen225 - 335 Liter
Radstand2.430 mm
Reifengröße205/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.455 kg
Maximalgewicht1.770 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLK SLK 200 (184 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz SLK SLK 200 184 PS (2011–2016)

{"make":47,"model":1871}