Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz SL
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz SL
  6. SL 65 AMG (612 PS)

Mercedes-Benz SL SL 65 AMG 612 PS (2001–2011)

 

Mercedes-Benz SL SL 65 AMG 612 PS (2001–2011)
49 Bilder

Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS) von Anonymous, Juli 2009

4,1/5

Dieses Auto fahre ich nicht selbst, sondern meine Frau. Dennoch denke ich, dass meine Erfahrungen mit diesem Auto hilfreich sein könnten.

Der Mercedes SL 65 AMG ist durch und durch ein Sportler. Es reicht ein leichtes Betätigen des Gaspedals und er entfaltet seinen unvergleichlichen Sound und strotzt nur so vor Leistung.

Meine Frau ist übrigens auch vom Platzangebot überzeugt. Es ist einer der wenigen Sportwagen, die einem trotz der sportlichen Karosserie die Möglichkeit bieten, den wöchentlichen Einkauf problemlos zu erldedigen.

Der Wagen ist meiner Meinung nach ideal für die anspruchsvolle Frau mit Benzin im Blut. Natürlich ist er kein ausgesprochenes Frauenauto, aber dennoch dominieren die femininen Züge.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS) von stheredbulls, Mai 2009

4,6/5

Ich bin freudiger Weise einer der Wenigen Glücklichen, der die Möglichkeit hatte, in einem SL 65 AMG Black Series mitzufahren :-)
Dieses Auto ist echt unglaublich!!!
Schon beim Einsteigen merkt man, dass man in einem reinen Sportwagen sitzt. Die Sitze passen wie ein Schraubstock.
Wenn man den Motorsound zum ersten Mal hört, bekommt man Gänsehaut und beim Beschleunigen wird man so extrem nach hinten gedrückt, dass es kaum möglich ist, seinen Kopf gerade zu halten.

Wer sowas nicht selber erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen.
Es war ein riesen Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde :-)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS) von Anonymous, Februar 2009

4,3/5

Das war ja klar! Kaum sah unser Boss den SL 65, mußte er auch sofort her. Der 500 SL wurde flugs in Zahlung gegeben, und die liebe Frau des Chefs lächelte nur sanft, als sie die Info von ihrem Göttergatten erhielt. Nun unsere Chefin ist autmäßig ziemlich tough und hat auch keinerlei Probleme mir großen Hubräumen und schier mörderischen PS Zahlen. Sie ist ja seit fast 21 Jahren nichts anderes gewohnt.
Nun kam er also an, dieser mächtige PS Protz aus dem Schwabenland.
Der leistungsfähigste Roadster der Welt 12 Zylinder AMG biturbo Motor, eine Endleistung von 450 kW/612 PS and ein maximales Drehmoment von sagenhaften 1000 Nm !! Der SL 65 AMG ist somit der leistungs- und drehmomentstärkte Serien-Roadster der Welt. Und meines Wissens hat er diesen Titel noch immer.

Im Interieur erzeugen edelstes Holz oder Aluminium zusammen mit feinem Leder, erhältlich in drei Farben, ein wirklich exklusives Flair. Vollelektrische AMG-Sportsitze mit optimierter seitlicher Polsterung, Multikonturfunktion, Sitzmemory und Sitzheizung lassen jede Reise im SL 65 AMG zum grandiosen Erlebnis werden,und es ist egal ob Sie auf kurvigen Landstraßen oder auf der Autobahn unterwegs sind. Zur weiteren Standardausrüstung im SL 65 AMG gehören der mit Alcantara bezogene AMG-Instrumentblock und 360 km/h Skala und "V12 Biturbo" Schriftzug, das ergonomisch geformte AMG Sportlenkrad mit Schalthebeltasten, Türeinstiegsleisten in geätztem und poliertem Aluminium mit dem AMG-Logo, Bi-Xenonscheinwerfer, und das Comand System mit DVD-Laufwerk.

Klar, dass sich auch unser Chef, sofern er mal ein wenig Zeit hat, mit dem Brecher ne Fahrt um den Block gönnt. Und der Chefin ist es auch Recht, denn dann kann sie sich von mir chauffieren lassen, in einem unserer herrlichen Wagen.
Ja und ich muß zugeben, dass auch ich mir hin und wieder den Spaß gönne. Und das es einer ist, davon können Sie ausgehen bei diesem triebwerk. Der SL 65 AMG beschleunigt innerhalb von nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und passiert schon nach 12,9 Sekunden die 200er Marke.
Der AMG 12 Zylinder ist zum hochtourigen Ausfahren der Gänge bei voller Beschleunigung genauso geeignet wie zum relaxten cruisen in den höheren Gängen. Beeindruckende high-tech Komponenten werden aufgedeckt, sobald die motorabdeckung entfernt ist. Jene besteht aus Aluminium und Carbon-ein Augenschmaus!
Die Höchstgeschwindigkeit ist wie immer bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Doch auch die wurde schon nach kurzer Zeit von einem AMG-Mechaniker aufgehoben.
Wozu allerdings, ist mir noch nicht ganz klar, denn keiner von uns ist jemals schneller als 250km/h damit gefahren. Vielmehr als die mögliche HÖchstgeschwindikeit ist die Beschleunigung und das damit verbundene Verbrennungs-und Exlosionsgeräusch das Maß aller Dinge. Der Sound geht einem wirklich durch Mark und Knochen, und man kann niemals genug davon bekommen. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, das einer von uns die sauteure Musikanlage mit x Lautsprechern anhatte während des Fahrens.

Das nochmals überarbeitete AMG-Sportfahrwerk, die mechanische Differentialsperre und die neu entwickelte high Performance AMG Bremsanlage mit zusammengesetzten Scheiben, vorne und hinten sind nur einige der eindrucksvollen Eigenschaften des SL65 AMG.
Der SL 65 AMG bringt seine enorme Leistung via der AMG Speedshift 5-Gang Automatik mit Lenkradschaltung auf die Straße.
Wer es mal raushat, wir enorme Freude daran haben, den die Gangwechsel sind kurz und knackig und beinahe ohne jegliche Verzögerung.

Der Kontakt zur Straße wird durch 19" AMG Doppelspeichenräder, lackiert in titanium grau, hergestellt, welche mit Reifen der Dimension 255/35 R19 vorne und 285/30 R19 hinten bestückt sind. Die verchromten "V12 Biturbo" Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln verraten die außergewöhnlichen dynamischen Qualitäten des Fahrzeuges, während am Heck die verdunkelten Heckleuchten und die vierflutige AMG Sportabgasanlage mit den verchromten Endrohren für Aufmerksamkeit sorgen.

Nun alles in allem: Großes Kino!
Ein wirklich außergewöhnlicher Sportwagen, der eigentlich kaum noch zu toppen ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Würde an dieser stelle gerne einen Erfahrungsbericht in Sachen fahren schreiben. Bin dieses ÜberAUTO aber leider nicht gefahren. Hab ihn letztes Jahr im Fahrerlager in Oschersleben gesehen und... Also war mit nem Freund zur DTM gefahren und nach dem Rennen haben wir uns das Fahrerlager angeschaut. Da waren unter anderem Audi und Mercedes vertreten. Sehr imposant fand ich den Audi R8 den RS6. Aber die waren alle nur so zu bestaunen am Mercedes- Stand stand ein SL 65 AMG. Von aussen und innen schon sehr chick. Dann aber setzte sich ein Mitarbeiter ans Steuer uns lies den Motor an. Ein wummern, das man schwer beschreiben kann schon im Standgas. Aber dann: Nach ein paar Sekunden (Mein Freund und ich standen direkt neben dem offenem SL, gab der Typ Gas (also im Leerlauf). Der Markerschütternde Sound war schon ne heftige Gänsehaut wert aber wir sahen, dass der Wagen wie ein wildes Tier sich bewegte und bei jedem Tritt aufs Pedal ausser dem Brüllen aus dem Auspuff mitzuckte. Atemberaubend. Was mag das für ein Gefühl sein, den einmal zu fahren.. Bestimmt der Hammer und nicht schlechter als Ferarri und co.

Alle Varianten
Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS)

  • Leistung
    450 kW/612 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    204.624 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN0999/193
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum5.980 ccm
Leistung (kW/PS)450 kW/612 PS
Zylinder12
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.535 mm
Breite1.815 mm
Höhe1.298 mm
Kofferraumvolumen235 – 317 Liter
Radstand2.560 mm
Reifengröße255/35 R19 Z (vorne)
285/30 R19 Z (hinten)
Leergewicht2.110 kg
Maximalgewicht2.385 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum5.980 ccm
Leistung (kW/PS)450 kW/612 PS
Zylinder12
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SL SL 65 AMG (612 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,1 l/100 km (kombiniert)
23,4 l/100 km (innerorts)
10,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben362 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mercedes-Benz SL berechnen!

Alternativen

Mercedes-Benz SL SL 65 AMG 612 PS (2001–2011)