Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz SL
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz SL
  6. 500 SL (245 PS)

Mercedes-Benz SL 500 SL 245 PS (1972–1985)

 

Mercedes-Benz SL 500 SL 245 PS (1972–1985)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SL 500 SL (245 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL 500 SL (245 PS) von NilsZ, Juni 2008

4,1/5

Wir fahren unseren 500 SL seit 5 Jahren und haben nunmehr 20.000 km damit zurückgelegt.
Für mich ist der 107er der Luxus-Roadster meiner Jugend. Jonathan Hart und J.R. Ewing haben schließlich auch SL gefahren ;-)

Das Auto ist ein Traum. Wirklich!

Interessenten sollten meiner Meinung nach zum 500 SL greifen, dieses Modell ist im Vergleich zu den anderen Varianten ziemlich selten, denn es wurden nur ca. 10.000 Stück gebaut. Der V8-Motor ist sehr kräftig und bietet einen entsprechenden Sound dazu. Nicht vergleichbar mit Ami-V8-Motoren, aber dennoch als V8 erkennbar.

Unser SL ist ein deutsches Modell, das über 10 Jahre in Südafrika gelaufen ist, daher ist Rost bei unserem Auto kein Thema.
Der Motor hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht. Unser SL hatte beim Kauf allerdings keinen KAT, den haben wir von der Firma Wurm nachrüsten lassen. Nun ist die Steuer erträglich.
Ich empfehle ein Modell nach der Modellpflege 1985 zu kaufen, der Wagen fährt sich ähnlich wie eine 126er S-Klasse.

SL-fahren an einem schönen Sommerabend ist ein Traum. Momentan sind die Autos noch relativ erschwinglich, also jetzt zuschlagen!

Alle Varianten
Mercedes-Benz SL 500 SL (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz SL 500 SL (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum5.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum5.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SL 500 SL (245 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz SL 500 SL 245 PS (1972–1985)