Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Motorwagen
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Motorwagen
  6. 0.95 (1 PS)

Mercedes-Benz Motorwagen 0.95 PS (1885–1886)

Mercedes-Benz Motorwagen 0.95  PS (1885–1886)
1 Bild
Varianten
  • Leistung
    169 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    60.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab60.000 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Motorwagen 0.95 (1 PS)

5,0/5

5,0/5

Meinung von Anonymous, Oktober 2007

Bertha Benz (eine Hommage)

Alles das, was wir hier vorstellen würde es nicht geben, wenn es nicht in grauer Vorzeit, genauer am 6. August 1888, solche Pioniere gegeben hätte, wie Carl Benz und seine Frau Bertha.

Und der, der sagt, Frauen seien keine guten Autofahrer, möge sich daran erinnern, dass es Bertha Benz war, welche das erste motorbetriebene Fahrzeug bewegt hat.

Und das immerhin unfallfrei über eine Distanz von 106 km von Mannheim nach Pforzheim!! ;-)
Wie oft Bertha auf dieser Strecke nach dem Weg gefragt hat, ist nicht überliefert.

Es dürfte aber deutlich öfter gewesen sein, wie wenn ein männlicher Fahrer die Strecke absolviert hätte.!? :-))

Die Distanz von 106 km mag einem in der heutigen Zeit nicht übermäßig weit vorkommen, bedenkt man aber die Leistung des Fahrzeuges von ca 0,9 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h, so relativiert sich das Ganze.

Der Verbrauch des Aggregats von 10Liter/100km kann mit heutigen Fahrzeugen durchaus mithalten!?
Das Tankstellennetz (damals Apotheke) war ähnlich dicht, wie Heute das Netz zum Betanken von Erdgasfahrzeugen, also alles andere als Flächendeckend. ;-)

Ich würde mir mehr solche mutigen Frauen wünschen, gerade in der heutigen Zeit. Also rauskommen und nicht das Feld den Anderen überlassen, die schon da sind :-))