12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz M-Klasse SUV ML 450 CDI 306 PS (2005-2008)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 450 CDI (306 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 450 CDI (306 PS)
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 450 CDI (306 PS)

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 2005 - 2011: ML 450 CDI (306 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der ML 450 CDI (306 PS) für den M-Klasse SUV 2005 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit fünf von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,7 Sternen. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Grand Edition". Alle Varianten sind einheitlich mit 7-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 279 und 279 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem ML 450 CDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den ML 450 CDI (306 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz ML 450 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Grand Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
1313/AIY

Maße und Stauraum

Länge
4.780 mm
Breite
1.911 mm
Höhe
1.815 mm
Kofferraumvolumen
500 - 2050 Liter
Radstand
2.915 mm
Reifengröße
255/50 R19 V (vorne)
Leergewicht
2.315 kg
Maximalgewciht
2.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3996 cm³
Leistung
225 kW/306 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
95
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
279,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Lars_Heckel
fast 2 Jahre
Servus. Ich hatte mir nach 3 Mercedes Vito V6, mal den benannten ML 450 CDI gegönnt. Im Grunde ein absolutes Traumauto. Ich gebe meinen beiden Vorgängern recht in Punkto Verbrauch, Fahrkomfort und auch das man problemlos Anhänger ziehen kann. Bedauerlicherweise haben sich nach 3 Monaten, den Wagen habe ich gebraucht gekauft, richtig dicke Dinger eingeschlichen, die mich in den Wahnsinn treiben. Es ging los mit zu wenig Kühlflüssigkeit. Ab in die Werkstatt, auffüllen lassen und Fehler auslesen. Hat 30 km gehalten, gleiches Symbol wieder. Ab in die Werkstatt, da habe ich die AGR´s ausbauen lassen, Ultraschall reinigen lassen und wieder rein damit. Fehler ausgelesen und Kühlwasser aufgefüllt. Das hielt dann einen knappen Monat und der Spaß fing von vorn an. Wieder in die Werkstatt. Irgend so ein Verfahren mit einer Flüssigkeit gemacht. (sorry, bin echter Laie) Letztendlich, war ich mit der Analyse in 4 Werkstätten und alle 4 Meister haben das Gleiche gesagt, raus mit der Kache, das wird ein Fass ohne Boden. Nun möchte ich Euch aber auch die Analyse mitteilen. The best case, nur die Zylinderkopfdichtung ist kaputt, der Spaß kann bis 6000€ kosten. Nun das worst case, die Zylinderköpfe sind gerissen. Dann würde mich der Spaß um die 20.000 Taler kosten. Auch wenn ich meinen Wagen liebe, sind 20.000 Tacken sehr viel Zaster für ein Auto, was vor 12 Jahren 106.000€ gekostet hast. Meines Erachtens nach, hat da Mercedes wirklich aller schlechsteste Arbeit geleistet. V8 Benzinmotoren, das konnte Daimler, aber hier ist ja eine Katastrophe nach der Anderen vorprogrammiert. Der Wagen hat jetzt 248.000 km runter, eigentlich lächerlich, da meine Exfrau einen E 220 CDI gefahren ist, mit über 600.000 km, den dann leider der Rost aufgefressen hat. Also mir stellt sich die Frage, was da schief gegangen ist. Ich liebe das Auto und gebe ihm deswegen 3 Sterne, obwohl er 0 Sterne für den Motor verdient hat.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Neben dem 450er habe ich noch den 420er (als Vorgängermodell) mit mittlerweile 340 Tkm (bzw 370 Tkm). Beide Wagen sind ähnlich ausgestattet (u.a Offroad-Pro) und werden auch gemäß Ihrer Eignung für Fahrten in wenig komfortablen Straßenverhältnissen im Ostblock/Balkan genutzt. Für Langstreckenfahrten und bergiges Gelände kann ich mir kein besseres Fahrzeug vorstellen und der Betrieb mit Anhängern macht dem "Dicken" überhaupt nichts aus - entsprechende Wartung & Pflege vorausgesetzt. Der nötige Komfort mit Standheizung/Entertainment/Autotelefon ist auch vorhanden und der Verbrauch ist mit ca. 11 Litern Diesel (bei durchaus flotter Fahrweise) bei den ca. 2,6 to auch ok. Da solche Fahrzeugtypen heute nicht mehr gebaut werden (stichwort "Downsizing") werde ich meine beiden Dicken behalten bis ........zum Ende. Rost kennen sie eigentlich keinen und bis auf die üblichen Verschleißteile wie Glühkerzen, mal einen Injektor und mürbe werdende Dichtungen (Heckleuchten) bleibt alles überschaubar. Die Luftfedern sind auch ein Verschleißteil - aber man muß nicht immer gleich das ganze Federbein tauschen da es mittlerweile genügend Ersatzteile als Einzelstücke gibt die eine freie Werkstatt auch problemlos tauschen kann. Getriebespülung alle 80 Tkm nicht vergessen !
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Es ist ein sehr comfortables Fahrzeug. Desweiteren passt es in jede Tiefgarage, da der radstand als auch die länge nicht zu gross sind. Es ist kein digitaler schnickschnack verbaut den man nicht braucht. Die linguatronik ist super. Man braucht nur das Ziel zu sagen. Auch währrend der fahrt antwortet das auto, bei Nachfrage des Fahrers, wie weit das ziel entfernt ist. Dazu muss man nur auf den linguatronik Knopf drücken. Es lauscht nicht mit, wie mit den neuen Modellen. Die Verarbeitung ist hochwertig. Der verbrauch in der Stadt mit 12,6 Litern zwar hoch, aber bei mir geht nix über comfort und die Sichtweite ist besser als in der s klasse da man höher sitzt. Es ist eine s klasse auf SUV Niveau. Der Mittelsitz hinten ist für kinder auch angenehmer als bei anderen SUVs die ich gefahren habe. Der Kofferraum riesig. Mit der Standheizung entfällt das Eiskratzen im Winter. Auf der Anhängerkupplung lassen sich viele Fahrräder transportieren. Gäbe es ein besseres Auto würd ich es ja kaufen, dem ist aber nicht so. Leider sind heutige wagen immer länger und durch die weiten radstände besteht erhöhte gefahr sich die felgen an den bordsteinen in parkäusern zu zerkratzen. Der wendekreis ist mit 11,6 Metren sehr gut. Es ist ein prima familienauto und langstreckenwagen. Wem der höhere spritverbrauch in der stadt nichts ausmacht wird seine Freude haben. Das radio hat noch einen CD Schacht sowie einen SD karten slot, zumindest bei mir. Das einzige was mir fehlt ist eine usb schnittstelle zum handy. Wäre aber damit mehr abgelenkt, muss vlt so sein.
0
0