12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz M-Klasse SUV ML 350 CDI 231 PS (2005-2008)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 350 CDI (231 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 350 CDI (231 PS)
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 350 CDI (231 PS)

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 2005 - 2011: ML 350 CDI (231 PS)

Der ML 350 CDI (231 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den M-Klasse SUV 2005 von Mercedes-Benz, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Grand Edition" zur Verfügung. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem ML 350 CDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den ML 350 CDI von Mercedes-Benz zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz ML 350 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Grand Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
1313/BNQ

Maße und Stauraum

Länge
4.780 mm
Breite
1.911 mm
Höhe
1.815 mm
Kofferraumvolumen
500 - 2050 Liter
Radstand
2.915 mm
Reifengröße
255/50 R19 V (vorne)
Leergewicht
2.185 kg
Maximalgewciht
2.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2987 cm³
Leistung
170 kW/231 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
95
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,9 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
235,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 7 Jahre
Wir haben eine sehr gute Ausstattung "Grand Edition" damit ein wirklich sehr entspanntes und komfortables Fahren vor allem auf Langstracke. Sehr guter Anhängerbetrieb möglich , im großen und Ganzen stabile Sichere und solide "Wohnstube" auf Langstrecke. Was nervt , und den Stern noch immer nicht verdient egal ob ML oder GLE erste Serie : Ab 150Tkm sehr starker Reparaturstau ! - Airmatic Kompressor inkls. Luftfedern hinten : 3050 ,- - Achssensoren : 350 ,- - PDC-Sensoren immer mal wieder : 290 ,- Euro - Steuerkette gelängt und übergesprungen : 4100 ,- Euro - Reklamation Starker Ölaustritt nach der Reparatur Mercedes : 0 ,- Euro - Lichtmaschine : 950 ,- Euro - Ölkühler + Ansaugbrücke mit Drallklappen und EKAS : 4800,- Euro - Verstellung der rechten elektrischen Kopfstütze defekt : 470 ,- Euro - Drehmomentwandler ( WÜK ) def. trotz verstärkten Wandler : 3400 ,.- Euro - Vorderachs Differential Geräusche ( freie Werkstatt - Lagertausch) : 800 ,- Euro - Klappern im Endschalldämpfer ( freie Werkstatt / Gebrauchtteil ) : 400 ,- Euro Dieses alles ohne Kosten vom üblichen Service jedes Jahr Somit Reparaturkosten zur Erhaltung der Fahrtüchtigkeit von 150Tkm bis 220Tkm von sage und schreibe : 18.610 ,- Euro !!!!!!!!!! Der hat den Stern seid es den ML 1999 gibt nach lange licht verdient. das schlimme ist , das es auch das Nachfolgemodell W166 / GLE nicht besser ist vom Reparaturstau ! Wir haben einen dieser auch als 350CDI Bluetec , es sind Fehler wie der Ölkühler der undicht wird wegen 2 - stück 7,- Euro Dichtungen, welche bis 2014 beim OM 642 3.0 Diesel verbaut wurden . obwohl seid 2008 das Problem bekannt ist !!!!!! das ist Vorsatz Vorsatz und schon fast strafbar, denn seid 2009 gibt es zur Reparatur verbesserte Dichtungen die in Serie nicht eingebaut werden !!!! usw. usw. usw.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Positiv: - vorne bequem und sehr gute Kopffreiheit - Fahrkomfort wie in einem Pkw Negativ: - Regelverhalten der Distronic im Anhängerbetrieb sehr schlecht - Verbrauchsanzeige zeigt ca. 1,5 l/100km weniger an, als tatsächlicher Verbrauch - reparaturanfällig (Drehmomentwandler, Luftfederung, Keyless Go, Lenksäulenverstellung)
0
0