12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz M-Klasse SUV ML 320 CDI 224 PS (2005-2008)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 320 CDI (224 PS)

3.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 320 CDI (224 PS)
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008) ML 320 CDI (224 PS)

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 2005 - 2011: ML 320 CDI (224 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das Modell erhielt der ML 320 CDI (224 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 18 Nutzerurteile auf starke 3,7 von fünf Sterne. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: DPF, Edition 10 und DPF Edition 10. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 9,3 und 9,4 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim ML 320 CDI zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 245 und 249 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem ML 320 CDI (224 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0999/383

Maße und Stauraum

Länge
4.780 mm
Breite
1.911 mm
Höhe
1.815 mm
Kofferraumvolumen
500 - 2050 Liter
Radstand
2.915 mm
Reifengröße
235/65 R17 V (vorne)
Leergewicht
2.185 kg
Maximalgewciht
2.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2987 cm³
Leistung
165 kW/224 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2005–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
95
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
249,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Anonym
6 Tage
Maß im Kofferraum zwischen den Radkästen

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(22 Bewertungen)
5
18.2%
4
36.4%
3
36.4%
2
4.5%
1
4.5%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

22 Bewertungen

ak_aus_HB
mehr als 2 Jahre
Vorab eigentlich ein super Fahrzeug, man sitzt hoch, Wagen wenn er läuft zieht gut und Durchschnittsverbrauch bei 10.5 Liter. Bei der Größe noch akzeptabel. Ich habe einen 2005er ML 320cdi (laut Tacho 212 tkm) mit Ölkühler Problem günstig gekauft. Das hatte ich mit einkalkuliert, Reparatur mit Stellmotoren 1650 €. Dann fingen die Probleme an. Ruckeln in unteren Drehzahl Bereich: Erst Getriebeöl gewechselt (300€), dann Getriebe gespült (600€ ). Diagnose dann derr Wandler musste neu. Kosten ca. 1.800 €, Starterbatterie, Stützbatterie (muss jedes Mal der Beifahrersitz ausgebaut werden. Parksensoren vorne, Blinkerlicht im Spiegel links, Rechter Spiegel fährt nicht runter (auf den Boden) nuss noch gemacht werden ... Also wer genug Geduld, Zeit und Geld hat , der ML ist wirklich ein schönes Fahrzeug.
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Habe meinen ML seit knapp 4 Jahren in Besitz, mit 160tkm gekauft und jetzt 290tkm. Es wurden über 14.000€ in das Auto investiert!!! Ölkühler gemacht, Turbolader erneuert, SAM Hinten 2 mal erneuert!!! Luftbalg VR erneuert, Getriebe komplett Generalüberholt, Bremslicht rechts 3 mal neu abgedichtet und und und… reine katastrophe!
0
0
Alexander79
fast 4 Jahre
Ich habe meinen ML Baujahr 12.2007 seid 6 Jahren. Bekommen habe ich ihn mit 180tkm. Inzwischen sind es gut 280tkm. Ich habe bewusst einen ohne Airmatik ausgewählt. Im großen und ganzen läuft er immer. Hat aber leider auch ein paar Probleme gehabt. 2 Injektoren neu abgedichtet, Ölkühler gewechselt, Türschloss Fahrertür, Lenkgetriebe. Tankgeber. Natürlich wurde er auch jährlich gewartet. Trotz der Reparaturen macht das Fahrzeug Spaß. Der Wagen muss 1 bis 2 Mal im Jahr mit Wohnwagen (1800kg) zwei Kindern auf der Rückbank 3000km fahren. Der Fahrkomfort, Fahrleistung und das Platzangebot ist genial. Ich hoffe das er noch ein paar Jahre läuft.
0
0
duepluspatrick@yahoo.de
fast 4 Jahre
Seit ich den ML320Cdi besitze kann ich mir kein besseres Fahrzeug mehr vorstellen. Ich Liebe die Form und die Optik des Wagens. Der 224ps Motor hat einen super Klang und ist stets für Sportliche Fahrweisen bereit und zieht sich locker durchs Gelände. Er bietet viel Stauraum und eine völlig ausreichende Ausstattung. Ich habe kein Schiebedach und kein Luftfahrwerk, die erste Serie 2007er Bj. Mittlerweile hat er 350.000km auf dem Tacho. Getriebe Motor Turbo....alles noch das erste und ohne Probleme. Lediglich Ölkühler, Vorglühsteuergerät und Ladedruckversteller wurden gewechselt. Alle 15.000km Ölwechsel und der Motor hat noch lange Freude am Fahren. Ich kann so einen Wagen aus gepflegter Hand, am besten Langstreckenfahrzeug, nur empfehlen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Haben einen Mercedes Benz ML 320 CDI mit 224 PS. Der Mercedes ist vom Innenraum sehr hochwertig. Unserer ist sehr gut ausgestattet, Keyless Go, Vollleder, Luftfahrwerk, elektrisches Schiebedach, Multifunktionstasten am Lenkrad, Navigations-Gerät alles an Board. Das 7G-Automatik Getriebe schaltet sehr sauber und schnell. Die Motorisierung ist für den schweren SUV gut gewählt, weniger fände ich aber nicht angenehmt. Staurraum im Kofferraum ist massig vorhanden und die Sitzposition ist top - sehr angenehm. Der Mercedes hat auch viele Krankheiten und es wurde schon sehr viel Geld in Reparaturen investiert (Lichtmaschine, Luftfahrwerk hatte Probleme, Turbolader, Kompressor und vieles mehr). Auch Rost musste bereits an einigen Stellen behandelt werden. Verbrauch bewegt sich so zwischen 11,5 und 13,5 Liter. Daher nur 3 Sterne und bedingt zu empfehlen, nicht günstig im Unterhalt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre den ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic DPF von 2008 nun seit gut 6,5 Jahren, habe Ihn gebraucht mit ca. 80.000 km gekauft und bin bisher nicht immer zufrieden. Der ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic DPF hat mittlerweile 225.000 km gelaufen und hat in den letzten Jahren viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Als Beispiele kann ich die Lichtmaschine, die komplette Servolenkung, ein Teil der Elektronik und weite Teile der Ölwanne und Anbauteilen nennen. Ich habe die Vermutung, dass auch meine Mercedes Werkstatt sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber ich finde trotz allem, für ein Fahrzeug dieser Klasse und eines solchen Anschaffungspreises müsste man mehr erwarten können Ich kann das Fahrzeug nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.
0
0
Anonymous
fast 9 Jahre
Für relativ kleines Geld erhält mein ein wirklich großes und vor allem solides Auto. Technisch ist der ML außerordentlich gut verarbeitet - vor allem der Motor mit seinem 3.0 L Diesel Aggregat. Er hat über die Jahre NIE Probleme gemacht und war IMMER verlässlich. Verbrauch in der Stadt bei rund 12l, auf der Autobahn dann auch mal unter 8l. Also für einen SUV völlig ok. Einen Stern Abzug gibt es bei diesem Vor-Facelift-Modell für die recht "alte" Technik, die bei der Ausstattung verbaut wurde. Kein USB, kein Bluetooth und eine pixelige Navi-Karte. Das nervt etwas, so dass ich definitiv das Facelift-Modell ab Herbst 2008 empfehlen kann. Ansonsten ein tolles Auto, welches ich weiterempfehlen kann.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
ML320 CDI vom Baujahr 2007, super Fahrzeug, sehr angenehm zu fahren, vorallem für beruflich bedingte Langstrecken (mindestens 150km). Verbrauch ist für ein so großes Auto total in Ordnung. Das fahren macht einfach Spaß, man hat eine tolle Übersicht und auch optisch ist das Fahrzeug wirklich schön für sein Alter.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Bisher ohne Probleme, bis auf einen defekt vom Einparksensor (€ 220,00) Der Verbrauch liegt mit 12 liter etwas hoch. Ansonsten ein kompacktes Fahrzeug mit vielen kleinen extras. Auch nach so vielen Jahren kein Rost, kein klappern oder sonstiges. Wartungsintervalle wurden alle durchgeführt ohne zusätzliche Arbeiten
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Ab ca. 150.000 km sehr reparaturanfälliges KFZ, aufgrund der sehr wartungsunfreundlichen Motorverbauung noch sehr teuer dazu in puncto Reparaturkosten. Do-it-yourself-Reparaturen praktisch unmöglich, aufgrund nicht vorhandenem Star Diagnosegerät, zwecks Fehlerauslesung. Ein Super Auto , wenn es läuft, wenn nicht, dann wird es direkt teuer!
0
0