Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 200 d (150 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d 150 PS (seit 2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d 150 PS (seit 2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS) von Anonymous, März 2019

5,0/5

Komfortabel und sparsam. Ein echtes schwäbisches Cleverle. Aufgrund meiner Fernbeziehung fahre ich jedes Wochenende 700 km. Stressfreier kann ich mir die Überwindung dieser Distanz nicht vorstellen. Die Gelassenheit des Fahrzeugkonzepts überträgt sich auf das Verhalten des Fahrers. Manches Mal bin ich davon überrascht schon angekommen zu sein egal wie lange ich brauche. Jeder Kilometer ein Genuß. Da ich auch noch einen w124 200d habe bin ich in Bezug auf Zuverlässigkeit sehr verwöhnt. Hoffentlich werde ich auf Dauer von dem neuen ich enttäuscht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS) von littletapper, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto hat mir gezeigt, dass man nicht immer nur viel PS braucht, um Spaß zu haben. Ich bin vorher eine C-Klasse gefahren und habe mich tatsächlich gefragt, was man noch besser machen kann. Die E-Klasse hat es mir gezeigt. Ein Wunder in Sachen Verarbeitung, Komfort und Fahrgefühl. Im Vergleich zum 5er BMW kommt die E-Klasse zwar nicht so sportlich daher, aber das macht sie mit dem Fahrgefühl wieder wett. Trotz nur 150PS hatte ich nie das Gefühl, dass ich untermotorisiert bin und seine 210 schafft dieser Mercedes auch so. Wer also viel Wert auf Komfort liegt, dem kann ich dieses Auto nur an's Herz legen!

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.863 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1313/FZV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.923 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen540 Liter
Radstand2.939 mm
Reifengröße205/65 R16 V
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d 150 PS (seit 2016)