Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Bei meinem gibts alle 5000 km
neues Motoren Öl,habe jetzt 25000 gemacht
Schnell,schön,zuverlässig
Top Fahrzeug
Die modernen von heute passen mir
nicht ,die Nachfolger Cabrios haben
keine Linie mehr,keine Ausstrahlung
Den V 8 gibts auch nicht mehr
Bin froh noch einen zu haben
Den hege und pflege ihn, den will ich noch 20 Jahre fahren
Die heutigen sind nur noch
fahrende Computer
Habe Klangventil in Mitteltopf eingeschweisst, grollt nun wie
V8 4 Liter Bituro AMG
Pornomaschine in Cabrio Carrosserien

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Anonymous, November 2011

4,1/5

Ich war ja schon sehr gespannt auf den neuen, 408 PS starken Motor im E 500 Cabrio. Das Fahrzeug habe ich vor 2 Wochen in Bremen im Werk abgeholt und war von Anfang an begeistert.
Nun hat er die 1500 km Einfahrt hinter sich und ich kann den Wagen etwas mehr fordern und muss sagen, wow. Wenn man den Sport Modus einschaltet fährt der E bereits im ersten Gang an, wobei man sich, wenn man nicht auf diesen Bums der dann kommt vorbereitet, ziemlich das Genick verrenken kann, der Kopf schlägt unweigerlich heftig auf die Kopfstütze.
Motormässig ist der Wagen über alle Zweilfel erhaben, er zieht durch bis 260 und reduziert dann auf etwas über 250 durch die Abriegelung.
Das nervt. Man spürt, da ist noch wesentlich mehr drin.
Von Porsche bin ich gewohnt,dass da noch was geht....
Die Massen von Assisenzsytemen sind wirlich inzwischen der Hammer, mit der Distronik kann man gemütlich auf der Autobahn hinter dem Vordermann herbummeln, die Automatik kümmert sich ums Bremsen, Gasgeben, wenn du von der Strasse abkommst wirst du gewarnt bzw. wieder zurückgeholt.... irre.
Der Kofferraum fasst 8 Wasserkästen, das hätte ich nie gedacht.
Natürlich ist der Wagen schwer und etwas kopflastig, grosse Agilität ist in schnellen Kurven nicht zu erwarten, aber ich wollte ja keine Porsche sondern einen Cruiser um den Dicken vorm Eissalon zu machen :-)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Verbrauch liegt zur Zeit bei realitischen 12 ltr/100 km. Das wird aber noch weniger mit der Zeit, wenn der Motor sich weiter eingelaufen hat.
Die verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut, nur ein leichtes Knarzen der Scheibe am Verdeck aber nun, es ist ein Cabrio...
Der Sound ist nett, könnte etwas knochiger sein, finde ich.
Offen fahren ist sogar bei Temperaturen um die 10 Grad noch problemlos möglich, sofern man Airscarf und das ganze andere Gedöns drinhat, ist sehr zu empfehlen.
Fazit: Das war eine gute Entscheidung!

 

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio 2009 - 2016: E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das E-Klasse Cabrio 2009, und zwar die E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Avantgarde und Elegance. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 500 BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 213 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der E 500 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

  • Leistung
    300 kW/408 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    74.583 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BUZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.698 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.402 mm
Kofferraumvolumen300 - 390 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße235/40 R18 W (vorne)
255/35 R18 W (hinten)
Leergewicht1.920 kg
Maximalgewicht2.335 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben213 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)

{"make":47}