Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Bei meinem gibts alle 5000 km
neues Motoren Öl,habe jetzt 25000 gemacht
Schnell,schön,zuverlässig
Top Fahrzeug
Die modernen von heute passen mir
nicht ,die Nachfolger Cabrios haben
keine Linie mehr,keine Ausstrahlung
Den V 8 gibts auch nicht mehr
Bin froh noch einen zu haben
Den hege und pflege ihn, den will ich noch 20 Jahre fahren
Die heutigen sind nur noch
fahrende Computer
Habe Klangventil in Mitteltopf eingeschweisst, grollt nun wie
V8 4 Liter Bituro AMG
Pornomaschine in Cabrio Carrosserien

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Anonymous, November 2011

4,1/5

Ich war ja schon sehr gespannt auf den neuen, 408 PS starken Motor im E 500 Cabrio. Das Fahrzeug habe ich vor 2 Wochen in Bremen im Werk abgeholt und war von Anfang an begeistert.
Nun hat er die 1500 km Einfahrt hinter sich und ich kann den Wagen etwas mehr fordern und muss sagen, wow. Wenn man den Sport Modus einschaltet fährt der E bereits im ersten Gang an, wobei man sich, wenn man nicht auf diesen Bums der dann kommt vorbereitet, ziemlich das Genick verrenken kann, der Kopf schlägt unweigerlich heftig auf die Kopfstütze.
Motormässig ist der Wagen über alle Zweilfel erhaben, er zieht durch bis 260 und reduziert dann auf etwas über 250 durch die Abriegelung.
Das nervt. Man spürt, da ist noch wesentlich mehr drin.
Von Porsche bin ich gewohnt,dass da noch was geht....
Die Massen von Assisenzsytemen sind wirlich inzwischen der Hammer, mit der Distronik kann man gemütlich auf der Autobahn hinter dem Vordermann herbummeln, die Automatik kümmert sich ums Bremsen, Gasgeben, wenn du von der Strasse abkommst wirst du gewarnt bzw. wieder zurückgeholt.... irre.
Der Kofferraum fasst 8 Wasserkästen, das hätte ich nie gedacht.
Natürlich ist der Wagen schwer und etwas kopflastig, grosse Agilität ist in schnellen Kurven nicht zu erwarten, aber ich wollte ja keine Porsche sondern einen Cruiser um den Dicken vorm Eissalon zu machen :-)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Verbrauch liegt zur Zeit bei realitischen 12 ltr/100 km. Das wird aber noch weniger mit der Zeit, wenn der Motor sich weiter eingelaufen hat.
Die verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut, nur ein leichtes Knarzen der Scheibe am Verdeck aber nun, es ist ein Cabrio...
Der Sound ist nett, könnte etwas knochiger sein, finde ich.
Offen fahren ist sogar bei Temperaturen um die 10 Grad noch problemlos möglich, sofern man Airscarf und das ganze andere Gedöns drinhat, ist sehr zu empfehlen.
Fazit: Das war eine gute Entscheidung!

 

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio 2009 - 2016: E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Der E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für das E-Klasse Cabrio 2009 zu sein, denn sie erreicht 4,1 von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für das Cabrio sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Avantgarde und Elegance. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 213 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem E 500 BlueEFFICIENCY noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

  • Leistung
    300 kW/408 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    74.583 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BUZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.698 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.402 mm
Kofferraumvolumen300 – 390 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße235/40 R18 W (vorne)
255/35 R18 W (hinten)
Leergewicht1.920 kg
Maximalgewicht2.335 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben213 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2009–2016)