12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio E 350 CGI BlueEFFICIENCY 292 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (2009–2016) E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (2009–2016) E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (2009–2016) E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio 2009 - 2016: E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

Durchschnittlich mäßige Nutzerurteile kassierte der E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS) für das E-Klasse Cabrio 2009 von den Mercedes-Benz-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur zweieinhalb von fünf Sternen. Der E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Avantgarde, Elegance und Prime Edition) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der E 350 CGI BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 206 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der E 350 CGI BlueEFFICIENCY mit 292 PS von Mercedes-Benz bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 350 CGI Cabrio BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
1313/BOP

Maße und Stauraum

Länge
4.698 mm
Breite
1.786 mm
Höhe
1.402 mm
Kofferraumvolumen
450 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
235/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.790 kg
Maximalgewciht
2.260 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
215 kW/292 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,9 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
206,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa 8 Jahre
Hallo Autoplenum, die Cabrioversion kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen. Mehrfache Ausfälle der Dachtechnik (Kosten bis zu 2600.- / 600.- Kulanz), Kat - Probleme (Kosten 1400.- / 400.- Kulanz). Bei einem Neuwagenpreis von ca. 86.000.- erwarte ich "etwas mehr" Zuverlässigkeit und ausgereifte Technik. Ganz nach dem Werbeslogan: Das Beste oder nichts! Dann lieber nichts.
0
0
lexi.lind
etwa 8 Jahre
Der E 350 CGI BlueEfficiency scheint in perfekter Harmonie mit dem Cabrio zu stehen, absolut souverän und ohne aufdringlich zu werden ist diese Kombination absolut Mercedes-Like. Der Durchschnittsverbrauch von neun Liter ist für ein Sechszylinder-Aggregat durchaus eine Ansage, wenn auch ganz klar sein sollte, lasse ich die Pferde laufen muss ich einiges mehr an Superbenzin nachlegen. Dennoch überzeugt er mich mit einem angemessenen Sprit-Verbrauch, schließlich sprintet er auch bei gezügelter Fahrweise super los und begeistert mich stets mit ordentlich Durchzug. Selbst bei 200 km/h zieht es noch mal schön los, dem Vortrieb wird dann bei Tempo 250 elektronisch aber ein Ende gesetzt. Der Motor ist auch gefordert absolut unaufdringlich und gibt mir mit seiner Laufruhe das Gefühl wesentlich langsamer unterwegs zu sein, als ich es tatsächlich bin. Daher muss ich in jedem Fall stets den Tacho und die Schildererkennung im Blick haben. Gerade diese reagiert schnell und arbeitet tadellos. Kleines Manko jedoch: die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung blinkt nur fünf Sekunden lang auf - eine permanente Anzeige wäre hier von Vorteil. Kombiniert ist das Sechszylinder-Sahnestück mit einem weiteren Sahnestückchen, der 7G-Tronic, die mit wunderbar sanften, kaum spürbaren Schaltvorgängen verwöhnt und das selbst unter Volllast, nur dann lässt sie sich vielleicht einen Wimpernschlag zu viel Zeit mit dem Zurückschalten - geschenkt. Ohnehin zeigt sich die Sieben-Gang-Automatik immer erst mal komfort- und vernunftorientiert.
0
0