Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Ich habe den A207 mit dem 3.0 Diesel ausgewählt weil er von allen vergleichbaren Modellen am meisten Platz auf der Rückbank liefert. Eine Reise zu viert ist in diesem Fahrzeug auf Strecken bis 400 km möglich.
Die Windgeräusche werden erst oberhalb der 200 kmh Marke hörbar. Die Sitze sind gut.
Ich habe ein Fahrzeug mit Vollausstattung und kann mich nur an den ganzen Annehmlichkeiten dieses Fahrzeugs erfreuen.
Die mir bekannten Probleme oder defekte die ich bisher hatte sind auch in allen Foren beschrieben, aber ich werde hier mal darauf eingehen.
Elektrisch verstellbares Lenkrad, defekt Auto musste abgeschleppt werden, 1200 Euro Reparaturkosten.
Airbag leuchte, Fahrersitz Wackelkontakt in Sitzairbag.
Motor ist sehr spritzig und lässt sich auch auf Langer Strecke mit Tempomat 250 kmh fahren.
Verbrauch bei Vollgas ca. 10 liter, sonst so um die 8 liter.
Motorprobleme bei diesem Auto bisher, EKAS, defekt durch tropfendes Öl vom Turbolader, kosten 1200 Euro beim Freundlichen.
Und der Oelkühler im V von dem V6, ist ne Schwachstelle, habe ich schon beheben lassen bei Mercedes, ist konstruktionsbedingt eine sehr teure Angelegenheit.
Ansaugbrücke und AGR habe ich auch schon reinigen lassen.
Sonst, nur reinsetzten und fahren.
Fahrzeug ist bis auf die Paar Kleinigkeiten sehr zuverlässig und macht viel Spaß beim Fahren.
Habe bis jetzt ca. 60.000 km mit dem Fahrzeug gefahren und würde es glatt noch mal kaufen.
Das Verdeck wird einmal im Jahr imprägniert und ist absolut dicht. Ich fahre das Auto ganzjährig.
Alles in allem gibt es bestimmt bessere Autos, doch keines das so gut aussieht, diesen Platz bietet und auch noch sparsam ist.

 

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio 2009 - 2016: E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Bei den Motoren gehört der E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des E-Klasse Cabrios 2009. Ein Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Avantgarde, Elegance und Prime Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 185 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) ist Mercedes-Benz offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    55.543 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN1313/BOK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.698 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.402 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße235/45 R17 W
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht2.295 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben185 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen232 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2009–2016)