Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 320 (220 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 320 220 PS (1991–1997)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 320 220 PS (1991–1997)
7 Bilder

Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Ich fahre meinen E 320 Cabrio Sportline,Bj. 1994 silber, Leder schwarz, Autom. nur bei trockenem Wetter im Sommer, mache natürlich alle Wartungen und kann nur sagen:
Dieses Auto ist ein Cruiser Meister, kann ihn aber mit manuellen Schalteingriffen
sehr sportlich bewegen. Verarbeitungsqualität ist einmalig, sorgsame Pflege und trockener Stellplatz während der kalten Jahreszeiten vorausgesetzt.
Und eigentlich ist dieses analoge Fahren aus den 90-er Jahren mit Becker-Mexiko
Radio sehr entspannend.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS) von julia.biegler, Februar 2017

4,0/5

Ich persönlich habe mit dem Fahrzeug nur positive Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach, ein zeitloses Design, das zu einer Spritztour einlädt, vor allem im Sommer. Mehr als genug Leistung ist dafür jedenfalls vorhanden. Falls man doch mal vom schlechten Wetter überrascht wird, ist das Dach schnell geschlossen. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Der Kofferraum bietet mehr Platz als man vielleicht vermuten würde, hat aber natürlich seine Grenzen. Bei hohen Geschwindigkeiten kann das Fahrgefühl schon mal etwas schwammig werden, aber ich denke, der Wagen lädt ohnehin eher zum gemütlichen Cruisen ein. Das Mercedes E200 Cabrio ist ein absolut schickes und nahezu perfektes Auto. Wunderschöne Formen und Kurven und ein Motor, der für den Alltag alle Male ausreicht. Die Verarbeitung der Materialen ist absolute Premiumklasse und lässt keine Wünsche offen. Aus meiner Sicht einziges Manko ist, dass man sowohl beim Aussteigen als auch beim Einsteigen an der jeweils äußeren Seitenwange langschleift, was das Leder an einigen Stellen abrubbelt. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit einer Körpergröße von 1,98 den Sitz ziemlich weit unten habe. Nichtsdestotrotz ist es etwas was mich stört.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    54.565 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN0708/471
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.655 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.391 mm
Kofferraumvolumen300 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/60 R15
Leergewicht1.710 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 320 (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 320 220 PS (1991–1997)