12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Kombi CLS 400 333 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 400 (333 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 400 (333 PS)
Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 400 (333 PS)

Mercedes-Benz CLS Kombi 2012 - 2018: CLS 400 (333 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den CLS Kombi 2012, und zwar die CLS 400 (333 PS) von Mercedes-Benz. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Kombi gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "Final Edition". Verbaut ist eine für bequemes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben oder neun Gängen. Der Verbrauch reicht von 7,3 und acht Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der CLS 400 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 169 und 186 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLS 400 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLS 400 (333 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS Shooting Brake 400 4Matic 7G-TRONIC Final Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2016-2016
HSN/TSN
1313/EGO

Maße und Stauraum

Länge
4.956 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.416 mm
Kofferraumvolumen
590 - 1550 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.915 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
245 kW/333 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,4 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
10,5 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
186,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

NightDriver
fast 5 Jahre
Zunächst hatte ich den Wagen als Mietwagen für 6 Tage. Zwei Dinge fielen damals auf: von Null auf 250 in etwa 40 Sekunden und unter 10 Liter Durchschnittsverbrauch nach etwa 400 Kilometern. Als ein neuer Dienstwagen her musste, war die Wahl klar: aufgrund der Unklarheiten mit dem Diesel in 2018 sollte es ein Benziner sein, daher kein SUV mehr, ein normaler Kombi kam auch nicht in Frage (zu bieder) - der CLS war die einzige Alternative. Erworben als Jahreswagen mit 22 TKM (Neupreis 88500€), 26500 Kilometer in eineinhalb Jahren gefahren. Positives: verbraucht wenig - nach 26500 KM 9,2 Liter gemäß dem Bordcomputer, der auch ziemlich genau war, ich habe immer vollgetankt und den Verbrauch dann ausgerechnet. Im Stadtgetümmel können es auch 13-15 Liter werden (ohne Startstop, war immer ausgeschaltet). Bei längeren Autobahnetappen mit bis zu 250 km/h - durchschnittlich 10,5 Liter (ohne Stau). Kofferraum ist ziemlich groß. Ist also wirklich schnell, jedoch ohne Dramatik. Negatives: Mehrmals musste bei dem Wagen etwas repariert werden: das Schloss der Fahrertür, die Fensterleiste, die Kofferraumgasdruckdämpfer. Die Quietschgeräusche im Bereich der Klimaautomatik konnten nicht beseitigt werden. Enttäuschend das HK Soundsystem - gut für die klassische Musik und Nachrichten, nicht ausreichend für Techno und Rap. Im Fond sind die Bässe spürbar, vorne jedoch nicht wirklich. Das wichtigste an dem CLS (ob Shooting Brake oder nicht) ist, dass es ein Auto ist, mit dem man auffällt.
0
0