12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Kombi CLS 250 CDI 204 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 250 CDI (204 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 250 CDI (204 PS)
Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018) CLS 250 CDI (204 PS)

Mercedes-Benz CLS Kombi 2012 - 2018: CLS 250 CDI (204 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die CLS Kombi 2012, und zwar die CLS 250 CDI (204 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Edition 1. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,3 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem CLS 250 CDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 250 CDI von Mercedes-Benz. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS Shooting Brake 250 CDI 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
1313/CNV

Maße und Stauraum

Länge
4.956 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.416 mm
Kofferraumvolumen
590 - 1550 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.865 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (2012–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Rein wegen des Nutzwertes entscheidet man sich wahrlich nicht für den CLS Shooting Brake. Es ist viel mehr der Reiz an einzigartigem Stil, Designraffinesse und Luxus, der im Shooting Brake jeder Pore entströmt und mich fasziniert. Doch eines sollte vorab klar sein, alles, aber wirklich alles hat hier seinen Preis. Feinstes Leder, weiche Materialien, hochwertige Zierleisten aus Echtholz und edle Chromelemente sorgen aber für absoluten Premium-Flair und ein sehr wohliges Ambiente. Was den Sitzkomfort anbelangt, entscheidet auch der Geldbeutel, bis hin zum Aktiv-Multikontursitz inkl. Massagefunktion ist alles möglich. Aber fünftausend Euro für einen Sitz, ist mir dann doch zu viel. Gott sei Dank sitzt man auch ohne großen Aufpreis richtig bequem. Wirklich fürstlich reist man hier auch auf der Rücksitzbank, die ich dann aber mit nur einem Griff auch umklappen kann. Der Stauraum erweitert sich dadurch enorm. Wirklich praktisch, finde ich die zusätzliche Ablagemöglichkeit unter dem Ladeboden. Die elektrisch öffnende Heckklappe sowie die niedrige Ladekante erlaubt mir einen sehr bequemen Zugriff. Und während ich auf den Designer-Holzladeboden gut verzichten konnte (wären hier fast weitere fünftausend Euro fällig gewesen!!), hab ich das Geld für das EASY-PACK-System sehr gut investiert. Halte ich hiermit nicht nur Ordnung, ich schütze das edle Kofferraumabteil letztlich auch vor unschönen Gebrauchsspuren. Dass Sparsamkeit nicht mit dem Verzicht auf Leistung einhergehen muss, beweist mir der 250 CDI nur zu gut. Zwar einer der schwächsten Aggregate im Angebot, bin ich aber mit über 200 PS richtig gut unterwegs und ziehe sogar souverän bis Tempo 235 km/h hoch. Das hat mich überrascht. Das gilt auch für die tolle Laufruhe, mit der der kleine Diesel ans Werk geht. Das serienmäßige Automatikgetriebe harmoniert hiermit sehr gut und verwöhnt mich mit sehr sanften Schaltvorgängen. Einzig an die von Mercedes versprochenen Verbrauchswerte komme ich nicht heran, aber dennoch bin ich trotzdem super effizient unterwegs.
0
0