12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé CLS 350 CGI 292 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 CGI (292 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 CGI (292 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 CGI (292 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé 2004 - 2010: CLS 350 CGI (292 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das CLS Coupé 2004, und zwar die CLS 350 CGI (292 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Grand Edition" zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 217 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem CLS 350 CGI (292 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 350 CGI 7G-TRONIC Grand Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
0999/AIO

Maße und Stauraum

Länge
4.910 mm
Breite
1.873 mm
Höhe
1.390 mm
Kofferraumvolumen
505 Liter
Radstand
2.854 mm
Reifengröße
245/40 R18 W (vorne)
275/35 R18 W (hinten)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
2.195 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
215 kW/292 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
217,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(6 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
kaum genutztes Fahrzeug, Topzustand, wenige Kilometer, TÜV, Rentenfahrzeug, Sommerreifen, keine Kratzer und kein Hagelschaden, stand im Carpot, abgemeldet, Radio, Fahrer- und Beifahrerairpack, Klimaanlage, V6, 7-Gang, Lederlenkrad, Lederausstattung, Zentralverriegelung, Servorlenkung, elektrische Fensterheben, elektrische Seitenspiegel
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mercedes-Benz CLS 350 CGI 7G-TRONIC Wir hatten den Mercedes-Benz CLS 350 insgesamt knapp 10 Jahre und bin noch immernoch sehr begeistert. Die Modellpflege des Mercedes CLS fällt optisch dünn aus. Technisch tut sich dagegen einiges: Multibeam-LED-Licht, verstärkte Konnektivität, neue Motoren und die Neungangautomatik versüßen dem CLS-Fahrer fortan die Mobilität. Er hat eine gute Beschleunigung und Fahrverhalten. Das Cockpit passt zu dem edlen Außenauftritt. Feine Materialien, Klavierlack und unterschäumte Flächen, die auch den Handschuhfachdeckel bedecken, verbreiten Wohlfühlatmosphäre. Die Technik wurde ebenfalls aufgefrischt. Auch beim CLS heisst das Zauberwort jetzt Konnektivität. Dabei integriert Mercedes das Smartphone des Besitzers in das Infotainmentsystem. Ebenfalls ist die Ausstattung mit Sitzheizung, verstellbaren Sitzen, etc. sehr überzeugend undim innenraum keine lauten Außengeräusche zu hören. Das einzig Negative, weshalb ich auch 'nur' 4 Sterne vergebe, ist, dass es Probleme mit dem Getriebe gab und der Wagen deshalb gegen Ende meiner Nutzung mehrmals in die Werksatt musste. Insgesamt ist es ein schönes und zum fahren angenemes Auto, das ich nur weiterempfehlen kann!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Purer Luxus auf vier Rädern. Mittlerweile preislich erschwinglich, ist die CLS-Klasse ein souveräner Begleiter. Ob auf Autobahnen, Landstraßen oder innerorts macht der CLS eine gute Figur. Anfälligkeit hat wohl die Airmatic, welche bei den großen 8 Zylinder Modellen Serie war. Probleme hatte ich damit bisher keine.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Der Mercedes Benz CLS ist vom Design ein Italiener oder Brite, aber unter seinem schönen Kleid ligt eine biedere E-Klasse W211 das macht ihn zu einem Zuverlässigen gleiter, der auf langen AUtobahnstrecken seine Qualitäten zeigt. Der 350 CGI Motor ist zudem die perfekte Symbiose aus Performance, also Leistung und Verbrauchsarmut. Die verarbeitung ist wie bei jedem Mercedes ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Nach 2 Jahren "fremd gehen" mit einem Citroen C5 V6 240PS Bj. 10/2008 und 107 TKM endlich wieder zu Hause mit einem vernünftigen Auto. JW MB CLS 350 CGI, Obsidian SW, Bj. 11/2009 19 TKM Die erste Fahrt von 500KM hat mich trotz weitestgehender AB-Fahrt bei 230KM/h im Verbrauch von nur 12,1L angenehm überrascht. Hier hatte ich weitaus mehr erwartet. Die automatische Heckjalousie knarrt und ächzt allerdings bei lauteren Musikpassagen mit mehr Bass unerträglich. Hier muss erstmal Abhilfe geschaffen werden, da sich ansonsten über die HarmanKardon Anlage die Musik sehr gut anhört.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Phantastisches schwebendes Fahrgefühl mit sehr gutem Fahrbahnkontakt, vor allem mit 3-stufiger Luftfederung, Motor hängt gierig am Gas, Kraft ist in allen Lebenslagen vorhanden, die 7-stufige Automatik schaltet praktisch unmerklich, sehr geringe Motor- und Windgeräusche, Innenausstattung fein und gediegen, allerdings oft nur gegen Aufpreis (ewig lange Liste!) erhältlich (Xenon, Leder, Distronic, Navi...) Verbrauch gemischt ca. 11,5 l/Super, Langstrecke ca. 10 l, bauartbedingte Nachteile (niedriger Einstieg, geringere Kopffreiheit, reiner 4-Sitzer, hinten unübersichtlich (PDC Pflicht!), kein variabler Kofferraum (nur Skisack)), das Design ist bis heute unvergleichlich, Unterhaltskosten liegen im Rahmen, Ersatzteile oft baugleich mit E-Klasse (W 211) deshalb recht günstig, insgesamt eines der wenigen Möglichkeiten, ein echtes Luxusfahrzeug zu fahren, dass kein (negativ besetztes) S-Klasse-Image besitzt und auch nicht an jeder Ecke anzutreffen ist. Als 3-jähriger Leasingrückläufer ab ca. 30.000 Euro erhältlich und dann im Unterhalt auch nicht teurer als eine neue C-Klasse.
0
0