12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé CLS 350 272 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 (272 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 (272 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010) CLS 350 (272 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé 2004 - 2010: CLS 350 (272 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der CLS 350 (272 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der CLS Coupé 2004 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,1 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der CLS 350 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 241 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 350 von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 350 7G-TRONIC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2006
HSN/TSN
0999/312

Maße und Stauraum

Länge
4.910 mm
Breite
1.873 mm
Höhe
1.390 mm
Kofferraumvolumen
505 Liter
Radstand
2.854 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
245/45 R17 W (hinten)
Leergewicht
1.730 kg
Maximalgewciht
2.195 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
200 kW/272 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,1 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
241,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als 8 Jahre
Einzigartiges Design, wirkt wie eine uneinnehmbare Burg... fährt sich leider auch so... Fahrzeug ist trotz seinen knapp 5 Meter Und seinem Leergewicht von mindestens 1730kg sehr agil!! Leider macht das agile fahren mit dem Wagen keinen Spaß, da das dickschiff nicht für sowas konzipiert worden ist!! Freude am fahren kommt aber trotzdem bei dem Wagen auf bloß etwas anders als bei BMW! Sehr Langstreckentaugliches Fahrzeug gemütlicher Gleiter für die weiten und fernen Ziele. Wagen ist sehr unübersichtlich, beim Abbiegen muss man erahnen wo die Spur Anfängt, da man fast nix sieht!! Ruhiger und kraftvoller Motor, mit dezenten auspuffsouund.. past sehr gut zum Wagen. Teuere Originalteile und überteuerte gebrauchtteile. SBC Anlage anfällig, Arbeiten an der Bremse ohne Tester Lebensgefährlich!! Positiv: Kopfortabel Gute, nicht perfekte Verarbeitung Ruhiger Motor Gutes Getriebe Zeitloses Design Wagen fällt immer und überall auf Negativ: SBC Teuere Verschleißteile Zum Vergleich zu BMW zu unhandlich Schlechte Übersicht
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
ich habe den CLS 350 VorMopf. EZ 01/2006, letztes Jahr aus Italien geholt. Gebraucht natürlich. Für mich war der CGI von vorneherein raus, da ich auf LPG umrüsten wollte. Was schon für diesen Motor spricht ist die gute Leistungsentfaltung und die harmonische Automatik. Technisch ist die Sache nicht so einfach, denn das Kettenradthema betrifft bis zu einer bestimmten Motornummer auch Mopfs. Viel kritischer ist jedoch die allgemein störanfällige Technik. Wenn man hier mal im Forum gründlich liest, dann kommt man zum Schluss, spare dir alles, was (teuer) kaputt gehen kann. So habe ich die Airmatic aber wehe, wenn sie den Geist aufgibt! 1000 Euro für ein Feder-/Dämpferelement. Die Multikontursitze verlieren die Luft, selbst beim neuen C218... Sonst habe ich sicher ein wenig Pech mit den Details, zum Glück läuft meine Gasanlage tadellos... auch wenn mir die MB-Werkstatt für die blinkende Motorleuchte gleich erst mal die Gasanlage verantwortlich machen wollte, aber das Problem gab es nur auf Benzin... und stellte sich dann als defekte Einspritzdüse raus... Klappern, Knarzen, Brummen, Zischen, Knacken (Lenkrad) und jetzt noch Jaulen... mein Wagen kennt alle Töne. Ich muss hier ganz klar anmerken, beim CLS zählt in jeder Hinsicht ein 100%iger Verlauf. Seriösität ist das A und O bei sowelchen Fahrzeugen. Ein guter Kumpel hat nahezu genau den selben CLS und der ist im Vergleich zu meinen um welten schöner und zuverlässiger. Es ist fast alle noch original (bis auf Verschleißteile).
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Fahrwerk (Airmatic) ist ne Katastrophe - unreperarierbar war mittlerweile 6 x bei MB und immer noch kaputt; ähnlich Fensterheber - linker 2 x defekt, rechter 1 x
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Viertüriges Coupé mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aussergewöhnliches Design&Styling, hebt sich sehr gut von der E-Klasse BR211 ab. Die Verarbeitungsqualität ist i.O., die Mängel des 211 wurden hier nicht wiederholt. Motorisierung sehr gut und mit dem 7-Gang Auto-Getriebe sehr gut sportlich zu bewegen. Fahrdynamik und Fahrspass sind für dieses grosse Auto erstaunlich. Die Fahrwerksabstimmung ist neutral und im Grenzbereich leicht untersteuernd. Stahl- und Luftfederung bieten sehr guten Komfort und sportliche Aspekte kommen keinesfalls zu kurz. Innenraum für 4 Passagiere grosszügig und Kofferraumvol. für diese Klasse unschlagbar. Lange Strecken sind eine Wohltat. Akustik und Schwingungen sind sehr gut gedämmt, die Sportabgasanlage vermittelt gerade im unteren Drehzahlbereich Kraft und Volumen. Verbrauch und Kosten sind für diese Fahrzeugklasse angemessen.
0
0