12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLC Coupé CLC 220 CDI 150 PS (2008-2011)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 220 CDI (150 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 220 CDI (150 PS)
Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 220 CDI (150 PS)

Mercedes-Benz CLC Coupé 2008 - 2011: CLC 220 CDI (150 PS)

Der CLC 220 CDI (150 PS) für den CLC Coupé 2008 von Mercedes-Benz erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 3,7 Sternen. Für den Wagen steht mit "Special Edition" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,7 und 6,4 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der CLC 220 CDI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 151 und 167 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem CLC 220 CDI (150 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLC 220 CDI DPF Special Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
1313/ADL

Maße und Stauraum

Länge
4.452 mm
Breite
1.728 mm
Höhe
1.405 mm
Kofferraumvolumen
310 - 1100 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.532 kg
Maximalgewciht
1.960 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2148 cm³
Leistung
110 kW/149 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
224 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
151,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes C-Klasse W204 Sportcoupé (CLC) 200 Kompressor empfehlen: Das Auto sieht toll aus und es fährt sich auch wunderbar. Trotz der sportlichen Optik hat man nicht das Gefühl, in einer "Rennsemmel" zu sitzen. Der Komfort eines Mercedes ist absolut spürbar. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass die hinteren Sitze nur für Notfälle und kleine Personen geeignet sind. Eine Urlaubsreise zu Dritt oder zu Viert wollte ich auf garkeinen Fall mit diesem Auto machen. :-) Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes CLC 220 CDI empfehlen: - Sportliches aber doch sehr komfortables Fahrzeug mit gutem Qualitätseindruck. - Ich fand auch das ältere C Sportcoupe interessant, jedoch nicht mit den damaligen Mercedes-typischen runden Scheinwerfern. Als das Fahrzeug 2008 geliftet erschien entfaltete das Sportcoupe (in meinen Augen) erst seine richtige Schönheit. - Ausgereifte Technik, überall Ersatzteile zu finden Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes CLC 220 CDI nicht empfehlen: - Basiert leider "nur" auf W203-Technik. Hinten leider etwas unbequem, allerdings als Sportcoupe völlig OK, wer mehr will sollte vielleicht die Limousine kaufen! - Fahrzeug wird leider nicht mehr gebaut, jedoch soll Nachfolger auf A-Klasse- Basis kommen
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Hallo Zusammen, ich bin im Oktober 2010 auf den Mercedes CLC 220 CDI gewechselt, mit den drei Paketen Sport, Comfort und Exklusiv. Das Fahrzeug war zuvor ein Mercedes Werksfahrzeug und entsprechend mit 32.000km deutlich unter Neupreis erhältlich. Die Optik ist sehr ansprechend. Die Front sehr sportlich gestaltet, das Heck etwas aggressiver - insbesondere mit den 245er Reifen und der breiten Bremsleuchte. Der Innenraum mit den Silber Zierelementen und der Aluminium Optik wirkt edel. Die Bedienelemente sind übersichtlich aufgeteilt. Auf der Rückbank ist ausreichend Platz für Mitfahrer (auch wenn dann nicht viel Gepäck mit darf). Ohne Mitfahrer und mit umgeklappter Rückbank passt auch viel Gepäck ins Auto, so dass einem Skiausflug nichts im Wege steht. Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und meist mit Tempomat fahre (~140km/h) kommt der Verbrauch mit 6,4 Litern schon relativ nahe an die Hersteller Angaben. Will man den Fahrspaß voll ausnutzen kann man aber auch schon 10 Liter und mehr verbrauchen. Das Fahrwerk und die Lenkung sind sehr gut abgestimmt. Das Automatikgetriebe kann im Comfort- und Sportmodus gefahren werden, oder auch auf Manuell über die Schaltpadel am Lenkrad gesteuert werden. Damit macht es besonders viel Spaß auf Landstraßen zu fahren. Kleinere Mankos sind die Federn am Kofferraumdeckel, die bei kälteren Temperaturen nicht vollständig öffnen. Die Gurte verhaken sich öfters wenn man die Sitze nach vorne klappt um Personen auf die Rückbank zu lassen oder springen aus der Führung. Die Sportsitze sind von der Sitzfläche etwas zu kurz geraten. Der Überblick beim Rückwärtsfahren ist durch die hohe Kante des Spoilers nicht wirklich gegeben (Einparkhilfe ist ein Muss). Das Navigationssystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Eingabe ist bei der mittleren Größe sehr Zeitaufwändig und das TMC ist nicht wirklich aktuell. Es werden Staus angezeigt die sich bereits seit einiger Zeit aufgelöst haben oder die Ansage erfolgt wenn man bereits 3km im Stau steht. Alles in allem überwiegen die positiven Aspekte.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Hallo Zusammen, ich habe den CLC 220 Diesel seit Mai 2009 mit allen 3 Paketen (Sport, Comfort und Exklusiv) weitere Extras (z.B. Panoramadach, Soundanlage) sind auch noch vorhanden. Es war ein Lagerfahrzeug und ich habe ihn mit einem sehr großen Rabatt (Barzahler, kein Altfahrzeug) als Neuwagen übernommen. Von der Außenoptik gefällt er mir von der Seite und von vorne am besten. Von Innen gefällt er mir sehr gut (besonders das Nachtdesign, da ich viel nachts fahre) auch wenn ein Kritikpunkt immer wieder das "Design der alten C Klasse" ist. Es ist halt Geschmackssache. Die Angaben des Verbrauchs stimmen in der Realität in keinster Weise. Bei Autobahnfahrten kommt er locker über 10 Liter, in der Stadt habe ich bisher nicht darauf geachtet (fahre 95% Autobahn) Vom Komfort bin ich jedesmal auf neue begeistert. Technisch/Qualitätsmäßig verbindet uns so eine Art "Haßliebe". Der Fahrersitz quietschte von Anfang an, wenn die Strasse nicht in einem ptimalen Zusatand ist, "knarzt" das Armaturenbrett. Mittlerweile quietscht auch die Lenkung beim Abbiegen, sobald der Blinker gesetzt ist. Der Gurtführung geht täglich aus der Verankerung und bewegt sich ständig mit einer Mischung aus "Klackern" und Quietschen hin und her. Das Problem ist, diese Mängel treten nicht ständig auf, so dass man ständig in der Hoffnung lebt, jetzt hat es sich "eingependelt" und das knarzen, quietschen, klacklern, etc. gehört der Vergangenheit an. Die Hoffnungen werden ständig enttäuscht. Ich denke einige Sachen sind nur von mittlerer Qualität, was bei diesem Preis (und überhaupt bei Mercedes) nicht vorkommen dürfte. Am negativsten ist für mich das Navigationssystem. Sehr schlechtes Kartenmaterial (2010 Version), die Firmeware ist voller Fehler, das TMC (mittlerweile habe ich "TMCpro") ist eine totale Katastrophe). Es werden Staus angezeigt und angesagt, die es nicht gibt und entsprechend wird ständig die Route neu berechnet und man soll die nächste Ausfahrt auf die Landstrasse, was totaler Quatsch ist Stauumfahrung funktioniert überhaupt nicht (egal in welcher Einstellung). Richtige Defekte habe ich bisher noch nicht gehabt. Es sind Kleinigkeiten die sich summieren. Alles in Allem ist es ein schönes Auto, aber viel zu teuer. Qualitativ müßte er höherwertiger sein. Das Preisleitungsverhältnis stimmt nur, wenn man vom Händler einen großen Rabat bekommt. Ich würde ihn nicht nocheinmal kaufen
0
0