Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz CLA
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz CLA
  6. CLA 200 CDI (136 PS)

Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI 136 PS (2013–2019)

 

Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI 136 PS (2013–2019)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,6/5

Der CLA ist das beste Auto das ich je gefahren bin, darum habe ich es trotz des doch recht hohen Preises gekauft. Für mich ist es einfach Luxus auf vier Rädern. Selten bin ich mit mehr Komfort gereist, als mit diesem Fahrzeug. Durch die Arbeit fahre ich so gut wie jeden Tag lange Strecken, doch seit ich den Mercedes habe mach es mir sogar Spaß. Kann nichts bemängeln, abgesehen vielleicht von den Kosten, jedoch denke ich alles hat eben seinen Preis.

 

Mercedes-Benz CLA Coupé 2013 - 2019: CLA 200 CDI (136 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile erhielt der CLA 200 CDI (136 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern. Während das CLA Coupé 2013 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 3,8 und 5,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den CLA 200 CDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 100 und 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem CLA 200 CDI (136 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.945 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/DKN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.630 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.432 mm
Kofferraumvolumen470 – 1.006 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht2.005 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI 136 PS (2013–2019)