Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI 136 PS (2013–2016)

 

Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI 136 PS (2013–2016)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,6/5

Der CLA ist das beste Auto das ich je gefahren bin, darum habe ich es trotz des doch recht hohen Preises gekauft. Für mich ist es einfach Luxus auf vier Rädern. Selten bin ich mit mehr Komfort gereist, als mit diesem Fahrzeug. Durch die Arbeit fahre ich so gut wie jeden Tag lange Strecken, doch seit ich den Mercedes habe mach es mir sogar Spaß. Kann nichts bemängeln, abgesehen vielleicht von den Kosten, jedoch denke ich alles hat eben seinen Preis.

 

Mercedes-Benz CLA Coupé 2013 - 2019: CLA 200 CDI (136 PS)

Der CLA 200 CDI (136 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das CLA Coupé 2013 von Mercedes-Benz, sie erhält nur 3,6 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 3,8 und 5,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 100 und 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLA 200 CDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLA 200 CDI (136 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.395 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN1313/EHF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.630 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.432 mm
Kofferraumvolumen470 - 1.006 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße225/40 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht2.005 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 200 CDI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":47}