Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 400 333 PS (2014–2018)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 400 333 PS (2014–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 400 (333 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 400 (333 PS) von Anonymous, Januar 2022

5,0/5

Hallo,
ich möchte die Erfahrung meines MB c400 gerne mit Ihnen teilen.
Ich muss allerdings sagen, er hat fast Voll Ausstattung und der Neupreis lag bei 90 000 Euro. Also kein Schnäppchen. Er hat nun 90 000 km runter und fährt sich immer noch wie ein Neuwagen. (wird auch dementsprechend gepflegt.
Die Farbe ist weiß mit großen Panoramadach und kompletter AMG-Ausstattung, innen wie außen.(vom AMG C43 nicht zu unterscheiden). und schwarzen Kühlergrill.
Er steht auf schwarzen 19 Zoll AMG C63 Felgen und im Winter auf 19 Zoll AMG Vielspeichen.
Zusätzlich hat er Sitzklima, Sitzheizung und Standheizung. Selbstverständlich Ambiente und Burmester Sound. Innenausstattung ist echtes Leder schwarz und hat die Sitzverstellung links und rechts mit Memorie.
Der Motor zieht sehr gut und ist vom C43 kaum zu unterscheiden. Das 9-Gang Automatik Getriebe schaltet sehr gut. Ich habe das normale Fahrwerk, dieses aber um 30 mm gesenkt und hinten Spurplatten zu je 12 mm verbauen lassen. Der Fahrkomfort ist sehr gut, so zwischen hart und zart, für mich genau richtig. Die Ausstattung ist sehr hochwertig und fühlt sich sehr gut an. Viele werden jetzt sagen ja dann kann ich mir ja gleich einen C43 kaufen. Stimmt, aber der sehr große Unterschied besteht in den Unterhaltskosten. Ca die Hälfte eines AMG C43.
Das fängt bei der MB100 an, ( nur 469 Euro pro Jahr). folgt über Kundendienst (ca. 50 Prozent weniger) und endet bei der Versicherung. Ersatzteile sind auch sehr viel billiger. Ja der Auspuffsound vom C43 ist schon super, das könnte man, sofern man darauf steht auch ändern. Fazit. Der C400 ist ( so wie oben beschrieben) für mich das absolut beste Auto im 6 Zylinder Segment.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick vermitteln und wünsche allzeit eine gute und unfallfrei Fahrt.

Euer
Andreas Hobelsberger

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 400 (333 PS)

Nicht gerade begehrt scheint der C 400 (333 PS) für die C-Klasse Kombi 2014 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Kombi liegt im Schnitt bei 4,3 Sternen. Der C 400 (333 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Avantgarde, Exclusive, AMG Line, Edition 1 und Edition C) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 54.145 und 61.166 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 9 oder 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 7,4 und 7,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 173 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den C 400 mit 333 PS in der C-Klasse Kombi erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 400 (333 PS)

  • Leistung
    245 kW/333 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    54.145 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 400 (333 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN1313/EHN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.702 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen490 - 1.510 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße225/50 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.305 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 400 (333 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 400 333 PS (2014–2018)

{"make":47}