Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d 245 PS (2014–2018)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d 245 PS (2014–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d (245 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d (245 PS) von Starskyy, März 2020

5,0/5

Bestes Auto, dass ich bis jetzt hatte. Bequem, sehr gut verarbeitet, für eine 4-köpfige Familie mit 2 Kleinkinder geräumig genug (ggf. einen Dachträger für den Sommerurlaub einplanen).
Allerdings: dabei extrem spaßig zu Fahren (AMG-Line mit Sportfahrwerk: sehr gute Abstimmung zwischen Komfort und Sport).
Natürlich aufgrund des hohen Gewichts kein Sportwagen.
Aber man kann sehr flott unterwegs sein (im Modus "S" oder "S+", verändert sich das Ansprech- und Schaltverhalten massiv in diese Richtung).
Der Motor ist ein Sahnestück. Er kann alles, auch einen gemütlichen und sparsam zur Arbeit fahren (Durchschnittsverbrauch nach 14000km, darunter 4000km voll geladen, mit Dachträger und meistens Klima an: 5,8L/100).
Ist leise und macht seine Arbeit stets souverän.

Sehr traurig, dass der Diesel so schlecht geredet wird! Bin von den modernen Motoren völlig überzeugt.

AdBlue: nach 14000km zeigt mir dass Auto noch 4200km Reichweite. Also absolut kein Problem.

Die Burmester-Anlage genieße ich jedes Mal, dass ich im Auto sitze. Klare Empfehlung. Die Multibeam-LED-Scheinwerfer würde ich hingegen nicht uneingeschränkt empfehlen.
Das System verabschiedet sich mir im Winter zu oft. Gerade da, wo ich es bräuchte.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 300 d (245 PS)

Der C 300 d (245 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für die C-Klasse Kombi 2014 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 48.153 und 53.389 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,8 und 5,3 Litern auf 100 Kilometer.

Zwischen 127 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem C 300 d (245 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Neupreis ab
    50.533 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1313/HSU
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.702 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.480 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße205/60 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.325 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d (245 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 d 245 PS (2014–2018)

{"make":47}