12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi C 250 BlueTEC 204 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 250 BlueTEC (204 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 250 BlueTEC (204 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 250 BlueTEC (204 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 250 BlueTEC (204 PS)

Der C 250 BlueTEC (204 PS) für den C-Klasse Kombi 2014 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 4,2 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,3 Sternen. Die Mittelklasse kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Avantgarde, Exclusive, AMG Line und Edition 1. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 45.934 bis 56.584 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und fünf Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der C 250 BlueTEC ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 131 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem C 250 BlueTEC (204 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 250 (BlueTEC) d T 7G-TRONIC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
1313/EHC

Maße und Stauraum

Länge
4.702 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
490 - 1510 Liter
Radstand
2.840 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.660 kg
Maximalgewciht
2.235 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
241 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
+ Sehr viel Platz, ausreichend für eine normale Familie + sehr gutes Interieur, optimal verarbeitet + Durch variabel umklappbare Rückbänke sind auch sperrigere Frachten kein Problem + 204 PS als C250 bieten genug Fahrleistung um auch mal auf der Autobahn etwas schneller zu fahren + Das Automatikgetriebe schaltet schnell und weich + Sehr gutes Fahrwerk + optionales Headup Display ist sehr zu empfehlen - wählt man wenige Extras kann der Innenraum schnell langweilig werden
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Seit 6 Monaten fahren wir den C 250 Bluetec als T Modell in der Ausstattung Avantgarde außen und Exclusiv Ausstattung innen. Das Fahrzeug haben wir als jungen Stern, 1 Jahr alt gekauft. Habe mir den Spaß gemacht das Fahrzeug zu konfigurieren und bin auf fast 70.000,-!!! Euro gekommen. Ein Neuwagen kommt damit für uns nicht in Frage. Die C Klasse hat bei diesem Preis dann auch viele Assistenten, insbesondere die Distronic Plus mit Stop & Go Assistent ist eine Empfehlung wert. Der Abstandstempomat funktioniert nicht nur auf der Autobahn sondern auch im Stadtverkehr. Leider funktioniert der Radarsensor bei Schnee, Hagel und Schneematsch nicht, weshalb dann das System nicht nutzbar ist. Die Luftfederung Airmatic hat mich anfangs enttäuscht. Hätte mehr Komfort erwartet - auch bei 18 Zoll Runflat Bereifung. Aber insbesondere bei hohen Autobahngeschwindigkeiten in Kurven fährt das Fahrzeug dank dieser Luftfederung ausgesprochen stabil. Der 4-Zylinder Diesel hat richtig Dampf und sehr flott gefahren liegt der Verbrauch bei ca. 7,1 Liter im Durchschnitt. - akzeptabel. Es ist bei ökonomischer Fahrweise eine 5 vor dem Komma möglich. Besonders empfehlenswert ist auch das Voll LED Licht mit dem Fernlichtassistent. Der ist leider bei dem von Mercedes Intelligent Light System genannten LED System noch nicht dabei. Dieser muss extra konfiguriert werden! Dank Fernlichtassistent kann man permanent mit Fernlicht fahren - ohne Blendung des Gegenverkehrs. Störend sind Luftgeräusche an der A-Säule bei schneller Autobahnfahrt. Die vielen Einstellmöglichkeiten des Command Online und die Menüs sind mir etwas zu verschachtelt und bedürfen aus meiner Sicht zu viel Gewöhnung. Auch im Sport Plus Modus ist die Lenkung mir persönlich zu indirekt und leichtgängig. Das hat mich im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug, einem BMW E91 Touring sehr gestört. Mercedes hat halt andere Qualitäten, insbesondere die eine Klasse bessere Interieurgestaltung.
0
0