12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi C 220 d 194 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 220 d (194 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 220 d (194 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018) C 220 d (194 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 220 d (194 PS)

Für die C-Klasse Kombi 2014 von Mercedes-Benz gibt es unter anderem den C 220 d-Motor mit 194 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 44.333 bis 50.818 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,4 und 4,9 Litern auf 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 128 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Für den C 220 d (194 PS) der C-Klasse Kombi 2014 von Mercedes-Benz gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 220 d 4Matic 9G-TRONIC AMG Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1313/HTG

Maße und Stauraum

Länge
4.686 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.442 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.840 mm
Reifengröße
225/45 R18 W (vorne)
245/40 R18 W (hinten)
Leergewicht
1.665 kg
Maximalgewciht
2.165 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
1950 cm³
Leistung
143 kW/194 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
233 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
41
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,8 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
126,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.2 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
40.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
9 Monate
Kann nur sagen top Auto zum fahren leichte Schwächen bei der Verarbeitung . Fahre den Wagen seit 2022 Ø 4,6 Liter was für mich einfach nur top ist . Das einzige was mich stört wenn es draußen warm wird knackt der Innenraum am Brillenfach und das fast dauerhaft . Ansonsten Fahrwerk , Lenkung , Bremsen super . Habe autonomes Fahren Level 2 verbaut funktioniert einwandfrei und ist ein wirklicher Mehrwert. Werkstatt sehe ich nur einmal jährlich zur Inspektion .
0
0
Thomas_S
fast 2 Jahre
Hatte davor den 250cdi w204 und muss sagen der w205 ist gemütlicher und angenehmer zu fahren. Ich denke man bekommt was man bezahlt mein Fahrzeug is im Grunde voll ausgestattet. Die Automatik schaltet schön weich ohne das man was merkt Fahrzeug hat jetzt 100000km auf der Uhr und lange strecken einfach traumhaft zu fahren.
0
0
Parhelia55
etwa 2 Jahre
(Für mein Fahrzeug, geliefert Beginn 2023 gibt es noch keine Zuteilung) Es handelt es sich um ein C220d 4-matic Kombi. Der OM 654 leistet 200PS und wird ergänzt mit einem als Mildhybrid deklarierten 48V- Teilstromnetz für den 20 PS E-Motor. Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Im Mixbetrieb scheinen 4.6 L realistisch zu sein und beim Langstrecke-Cruisen sind es knapp 4.2 L, was einen Range von 1600km bedeutet. Bei leichtem Bremsen wird erst elektrisch rekuperiert und wenn etwas stärkere Verzögerung verlangt ist, kommen die Scheibenbremsen zum Einsatz. Der Übergang ist fast nicht spürbar. Die 9 cm Bodenfreiheit können, beim nun noch etwas verlängerten Achsabstand, in alten Parkhäusern mit kantigen Übergängen der Fahrspur mit "Grundberührung" quittiert werden (z.B. in Frankreich). Die vielen elektronischen Helferlein können einerseits entspanntes Fahren gewährleisten, andererseits habe ich bin anhin 3 Situationen erlebt, wo ein Notstop aktiviert wurde, bei dem aufgrund meiner Erfahrung noch lange kein starkes Abbremsen vonnöten war. Einmal war's ein Rollbrettfahrer, welcher sich zügig an den Strassenrand bewegte, um auf die Grünphase für die Fussgänger zu warten. Seine von mir wahrgenommene Verzögerung liess mich leicht anbremsen, falls ihm das Brett "durchrutschen" sollte. Die eingebauten Helferlein errechneten etwas anderes und initiierten einen Notstop. Zum Glück folgte das mir folgende Fahrzeug mit genügend Abstand. Gerade in Situationen im Zusammenhang Kurven, ist das menschliche Gehirn dem Computer noch weit überlegen. Wird dereinst vermehrt autonom gefahren, werden sich "Strassenkleber" vielleicht aufs Erschrecken von autonom fahrenden Autos "spezialisieren" und machen sich bei "Erfolg" schnell und unerkannt aus dem Staub. Was mein "Indiander" (aufgrund der Wagenfarbe Mojave) inzwischen gelernt zu haben scheint, ist das nun auch in der Schweiz zulässige Rechtsüberholen auf Einspurstrecken auf Autobahnen. Tolles, bequemes Fahrzeug mit viel Platz.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe mit meinem Mercedes C200d T Modell pyritsilber Baujahr 2019 nur Probleme Er hat 78000KM die Injektoren wurden mehrfach erneuert Dauernd ruckelt die Automatik Jedes Jahr mehrfache Werksstattbesuche alles nichts gebracht Die Qualität bei Mercedes ist einfach nur noch schlecht
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Oje Mercedes kann ich nur sagen mit meinem 2018er Mercedes C220d T Modell pyritsilber mit 64000KM stehe ich ständig in der Werkstatt Die Automatik schaltet unsanft wurde nun auf Garantie erneuert Die Verarbeitung ist enttäuschend und auch sonst kann meine C Klasse nicht überzeugen Der Motor ist auch nicht besonders
0
0