Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz B-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz B-Klasse
  6. B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)

 

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Cornofranco, Juli 2019

4,0/5

Fahre nun seit 1 1/2 Jahren einen b200.
Bin eigentlich recht zufrieden bis auf das Automatikgetriebe das bei ca. 65000 km getauscht wurde.
Aber jetzt kommt es, Fahrzeug war immer bei Mercedes zur Reparatur als mir das Thermostat bei ca.70000 km getauscht wurde, hat man mir das KFZ nicht richtig zusammengebaut wieder ausgehändigt,
am nächten Tag ab zu Mercedes die haben vor mir die Motorabdeckung unten abgenommen siehe da ein Schlauch der Ansauganlage war nicht richtig drauf aber das was mich ärgert der Motorraum war über und über mir Öl versaut, der Wagen war bestimmt 5 mal bei Mercedes Kundendienst usw. Warum hat man das nicht beseitigt wenn ich nicht vor Ort gewesen wäre hätte ich den Schaden nach Ablauf der Garantie auf eigene Kosten beheben lassen dürfen,
Und dann haben die mir die Türe hinten links beschädigt Türe hat jetzt zwei Beschädigungen am Türrand knick und Farbe fehlt die mit Lachstift ausgebessert wurde.
Habe es leider erst entdeckt als ich das Auto Gewaschen habe das finde ich ziemlich für den... .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von koala26, Januar 2017

5,0/5

Unsere B 200 ist ein sehr schöner und gut verarbeiteter Wagen. Als einzigen Defekt war der Mikroschalter an der Tankklappe nach drei Jahren defekt. Dies wurde von unseren Autohaus auf Kulanz erledigt. Da habe ich nicht einmal einen Antrag stellen müssen. Bei der Abholung wurde mir gesagt es gehe auf Kulanz. Auf der Autobahn lässt sich der Wagen mit seinen Direktschaltgetriebe und dem Abstandsradar richtig entspannt bewegen. Nach nun über drei Jahren schaut er innen und außen noch wie neu aus. Wir brauche im Schnitt 8,5 l/100 km, wobei wir viel Kurzstrecke fahren. Auf längeren Strecken zeigt der Bordcomputer glaubhafte 7,0 - 7,3 l/100 km an. Der Einstieg ist sehr komfortabel und für uns (2 Personen) ist er ausreichend groß. Bei einer Familie mit mehr als einen Kind könnte der Platz knapp werden, vor allen im Kofferraum für die Urlaubsfahrt.
Wir würden und ihn auf jeden Fall wieder holen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von ralfjung, August 2012

3,1/5

Vorführwagen, EZ 11/11, übernommen 02/12 mit knapp 3 000 km. Listenpreis incl. Sonderausstattung 41 000.-€.
Fahrkomfort ist gut (trotz Sportfahrwerk), Fahrleistungen eher gemütlich, wer Fahrspaß haben will, muß das Gaspedal voll durchtreten.
Längere Autobahnstrecken mit 160 km/h sind kein Problem, sehr Spurstabil. Für Bergstrecken bei voller Beladung eher untermotorisiert (Drehmoment fehlt).

Mängel:
Rückbank knarrt fürchterlich in der Verankerung > gleich behoben
Seitenscheibe Fahrerseite beschlägt, wenn Klimaanlage aus > behoben
Spritverbrauch 35% über Werksangabe > Werk blockiert und streitet ab.

Der durchschnittliche Benzinverbrauch wird vom Werk mit 5,8 - 6,2 Liter angegeben. Es ist mir in den 5 000 Km, die ich das Fuhrwerk fahre, nicht gelungen, unter 8 Liter zu kommen, meist 8,5 Liter. Soviel zum Thema "BlueEfficency".
Mein zweites Fahrzeug ist ein Volvo C70, 2,5 Liter Hubraum, 5 Zylinder, 240 PS, Bj 2004, Technik von 1993. Er braucht bei gleicher Fahrweise 0,5 - 1 Liter mehr.

 

Mercedes-Benz B-Klasse Van 2011 - 2018: B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den B-Klasse Van 2011, und zwar die B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Der Van kommt automatisch in der Ausstattungsvariante " Edition 1". Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 137 und 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.768 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN1313/BXU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.359 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.557 mm
Kofferraumvolumen486 – 1.545 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)