Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 3
  5. Alle Motoren Mazda 3
  6. Skyactiv-G 100 (101 PS)

Mazda 3 Skyactiv-G 100 101 PS (2013–2019)

 

Mazda 3 Skyactiv-G 100 101 PS (2013–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS) von richardrieb, Februar 2017

4,0/5

Insgesamt ein gutes und sehr zuverlässiges Auto.
Ein paar Mängel gibt es aber natürlich:
- Die Benzinpumpe beim Starten ist sehr laut und nervt schon ab und zu.
- Der Wendekreis ist sehr groß. Beim Ein- und Ausparken muss man regelmäßig einmal öfter einschlagen als bei anderen Autos.
- Die Fenster sind sehr klein und damit ist das Auto sehr unübersichtlich. Ist natürlich dem Design geschuldet aber damit ist das Auto nichts für Leute, die alles sehen wollen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden und es macht Spaß im Mazda zu fahren.

Erfahrungsbericht Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS) von naomi2, Oktober 2015

4,1/5

Das Fahrverhalten ist deht gut. Würde mir das nächste mal aber trotzdem 150 ps gönnen.
Extremer Schwachpunkt ist für mich der Sitz des Revolution. Nur stufenweise einstellbar. Und da besonders negative daran die Sitzflächenneigung ist gar nicht verstellbar.
Ich freue mich immer von außen. Finde aber seit 10000 km die richtige Sitzposition nicht. Wenn sich daran nichts ändern lässt werden wir uns uns leider wieder trennen müssen.
Ansonsten super. ..aber wenn man schlecht sitzt ist das

Erfahrungsbericht Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS) von Anonymous, Mai 2015

3,9/5

Neuwagenkauf. Steuergerät (zentral) defekt. Getriebe hakt (Nachbesserung erfolglos). Rostige Türscharniere. Windgeräusche ab ca. 90 Km/h an den vorderen Türen (als wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen sind). Design sehr gut. Rückwärtsgang auch hakelig. Ich fahre dienstlich, aus einem Fuhrpark, mehrere unterschiedliche KFZ und privat auch. Heckklappe schließt schwer. Fehlkauf.

 

Mazda 3 Kompaktwagen 2013 - 2019: Skyactiv-G 100 (101 PS)

Der Skyactiv-G 100 (101 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den 3 Kompaktwagen 2013 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Prime-Line" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 119 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom Skyactiv-G 100 von Mazda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN7118/AGJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.496 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.460 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen350 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.496 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 Skyactiv-G 100 (101 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b