Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maybach Modelle
  4. Alle Baureihen Maybach 62
  5. Alle Motoren Maybach 62

Maybach 62 Limousine (2002–2012)

Alle Motoren

5.5 V12 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 473.858 €
Hubraum ab: 5.513 ccm
Verbrauch: 15,0 l/100 km (komb.)

6.0 V12 (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Ehem. Neupreis ab: 523.838 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 16,4 l/100 km (komb.)

6.0 V12 (629 PS)

0/0
Leistung: 629 PS
Ehem. Neupreis ab: 545.258 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 15,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Maybach 62 2002 - 2012

Die 62 Limousine von Maybach wurde in erster Generation von 2002 bis 2012 gefertigt. Wir hatten bisher noch keinen 62-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.980 mm, in der Höhe sind es 1.573 mm und auch die Länge beträgt 6.165 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 3.827 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Der Viertürer bietet vier Personen einen Sitzplatz.

Wähle hier zwischen drei Benzinmotoren. Ein Leergewicht von nur 2.855 Kilogramm macht den Exoten vergleichsweise leicht, was sich sehr positiv auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt.

Der PS-stärkste Antrieb der Baureihe ist der 6.0 V12 (629 PS), er bringt mit 629 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 5.5 V12 (550 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, 15,0 Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Exot entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 5.5 V12 (550 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 350 g bis 390 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Exot zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 25 Bilder an, die wir von der 62 Limousine haben.

Alle Tests

Maybach 62 Limousine (2002–2012)

Maybach 62: Prinzen-Rolle in der First Class
auto-news

Maybach 62 im Test: Prinzen-Rolle in der First Class

Wir haben uns im 420.000 Euro teuren Auto-Salon chauffieren lassen

Alternativen

Maybach 62 Limousine (2002–2012)