Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maybach Modelle
  4. Alle Baureihen Maybach 62
  5. Alle Motoren Maybach 62

Maybach 62 Limousine (2002–2012)

Alle Motoren

5.5 V12 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 473.858 €
Hubraum ab: 5.513 ccm
Verbrauch: 15,0 l/100 km (komb.)

6.0 V12 (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Ehem. Neupreis ab: 523.838 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 16,4 l/100 km (komb.)

6.0 V12 (629 PS)

0/0
Leistung: 629 PS
Ehem. Neupreis ab: 545.258 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 15,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Maybach 62 2002 - 2012

Die 62 Limousine von Maybach wurde von 2002 bis 2012 in erster Generation gefertigt. Wir hatten bisher noch keinen 62-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen.

Mit Außenmaßen von 6.171 x 1.980 x 1.573 Millimetern und einem Radstand von 3.827 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz.

Wähle hier zwischen drei Benzinmotoren. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von 2.855 kg.

Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den 6.0 V12 (629 PS) anschauen. Er bietet mit 629 PS auch tatsächlich eine vergleichsweise hohe Leistung. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 5.5 V12 (550 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch 15,0 Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 350 g bis 390 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Exot zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für die Limousine 2002 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

Maybach 62 Limousine (2002–2012)

Maybach 62: Prinzen-Rolle in der First Class
auto-news

Maybach 62 im Test: Prinzen-Rolle in der First Class

Wir haben uns im 420.000 Euro teuren Auto-Salon chauffieren lassen

Alternativen

Maybach 62 Limousine (2002–2012)