Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maserati Modelle
  4. Alle Baureihen Maserati Gransport
  5. Alle Motoren Maserati Gransport
  6. 4.2i V8 32V (401 PS)

Maserati Gransport 4.2i V8 32V 401 PS (2004–2007)

 

Maserati Gransport 4.2i V8 32V 401 PS (2004–2007)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS) von Anonymous, November 2020

5,0/5

Wahnsinnskarre!

Der Motor:
irre

Das Getriebe:
Wer es ganz sanft mag a la DSG ist hier falsch. Ein bisschen ruppig, manchmal, aber es passt zu Stil des Fahrzeugs.

4 Sitze (und die hinteren kann man echt nutzen), bequemes Fahren wie in vielen „normalen“ Autos, eine Kanonenkugel, wenn man ihn herausfordert. Bleibt aber gutmütig und präzise.

Hatte auch den bildschönen Granturismo im Beuteschema und gefahren. Allerdings ist der nen halben Meter länger, ein supersportliches Schiff. Bestimmt in der Summe der Eigenschaften besser als der GranSport. Warum also trotzdem dieser? Weil der für mich mehr meinen Charakter wiederspiegelt und mehr, was ich für mich wollte: nen sportlichen Flitzer.

Der 4200 ist übrigens auch ein tolles Auto. Der GranSport ist aber in Sachen Getriebe und Fahrwerk (neben besserer Optik z.B mit 19“) erheblich verbessert (siehe einige Tests auf YouTube z.B.) auch das vermeintlich einfachere Navi macht keine Probleme......

Erfahrungsbericht Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS) von b.sciarmella, März 2017

5,0/5

Das Auto ist der Hammer!
Allgemein zu unrecht unterbewertet.
Motor: Sahnehäubchen
Sound: Geil
Verarbeitung Interieur: sauber, mit Style.
Karosserie, Unterboden: Rostfrei, flugrostfrei.
Fahrverhalten: Super, auch im Grenzbereich auf der Strasse.
Einziger Nachteil: Bei Nässe, leicht ausbrechendes Heck.
Nach 48'000 km, hatte die Kupplung moch 80%. Ich liess sie trotzdem tauschen, da das Pilotlager im kalten Zustand Quietschgeräusche von sich gab. Trotz Quitschgeräusche hätte das Lager locker noch 40'000 Kilometer gehalten und dann wäre sowieso ein Kupplungstausch fällig gewesen.
Dieses Auto hat Suchtpotential mit seinen 401 "Cavalli".
Jetzt zuschlagen und kaufen, billiger wird dieser Super V8 sicher micht mehr.

 

Maserati Gransport Coupé 2004 - 2007: 4.2i V8 32V (401 PS)

Der 4.2i V8 32V mit 401 PS im Gransport Coupé 2004 wird von den Maserati-Fahrern bei uns mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 17,5 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 4.2i V8 32V lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 400 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 4.2i V8 32V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS)

  • Leistung
    295 kW/401 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    107.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    17,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN4014/310
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.244 ccm
Leistung (kW/PS)295 kW/401 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit290 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.523 mm
Breite1.822 mm
Höhe1.295 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.660 mm
Reifengröße235/35 R19 Y (vorne)
265/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht1.580 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.244 ccm
Leistung (kW/PS)295 kW/401 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit290 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Maserati Gransport 4.2i V8 32V (401 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt88 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben17,5 l/100 km (kombiniert)
26,0 l/100 km (innerorts)
12,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben400 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Maserati Gransport 4.2i V8 32V 401 PS (2004–2007)