Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maserati Modelle
  4. Alle Baureihen Maserati 3500 GT
  5. Alle Motoren Maserati 3500 GT
  6. 3500 GTI (235 PS)

Maserati 3500 GT 3500 GTI 235 PS (1957–1966)

 

Maserati 3500 GT 3500 GTI 235 PS (1957–1966)
1 Bild

Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS) von Streetracer, September 2007

4,6/5

Das ist und bleibt mein Oldtimer Traumwagen.

Ein freund leite mir einen für ein Abend und seit dem bin ich diesen GT nie wieder weggekommen und kaufte mir einen 5 Jahre später 1999.
Also Achtung wenn sich einer mal in diesen Wagen eine runde dreht und das in einer Caffee-Promenade, man fühlt sich wie in der CHANEL/MARTINI Werbung.
Leider bin ich nicht mehr in besitz aber hatte 2 Schöne Jahre mit diesen Maserati.
Die Karosserie bzw. Designe ist bis heute Referenz für Coupe und Grand Turismos und ist danach auch vielfach Kopiert worden.
Bis heute ist das Designe ein Augenschmaus.
Das Auto ist für sein alter bzw. baujahr der Technik weit voraus gewesen das heist ein 5 Gang ZF Getriebe, Doppelzündung, Einspritzung,elektrische Fensterheber,4 Scheibenbremsen, Alufelgen und Zusatz Uhren.
Mit ihm zu fahren ist sehr leicht und ist sehr alltagstauglich.
Die technik ist einfach hatte mir nie ein problem gemacht.
Die Motorisierung ist so gut das man heutzutage einige moderne und Kleine Sportwagen ärgern kann wenn man schnell fahren will.

Die karosserie ist aus Aluminium also rostet fast nicht.

Das einzige Manko ist wenn man was braucht als Ersatzteile dann wird es richtig teuer...weil leider Maserati nichts auf lager hat.

Ahhhhhh noch was wenn man ein Ausflug macht diesen GT und einer fragt ist denn der zu verkaufen, dann sagt Nein und rennt schnell weg, weil es wie bei mir passieren kann das man ein so gutes Angebot bekommt das man nicht mehr Nein sagen kann und weg ist er.

Alle Varianten
Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS)

  • Leistung
    172 kW/235 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Neupreis ab
    25.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    16,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)172 kW/235 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)172 kW/235 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Maserati 3500 GT 3500 GTI (235 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben16,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben372 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Maserati 3500 GT 3500 GTI 235 PS (1957–1966)