Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Elise
  5. Alle Motoren Lotus Elise
  6. 1.8 (220 PS)

Lotus Elise 1.8 220 PS (seit 2010)

 

Lotus Elise 1.8 220 PS (seit 2010)
23 Bilder

Alle Erfahrungen
Lotus Elise 1.8 (220 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Lotus Elise 1.8 (220 PS) von Anonymous, April 2013

4,1/5

Hallo, ich pendle jeden tag beruflich 200km und zwar ganz entspannt in einem Lexux GS450h.
Es ist ein reines Reisemobil, ich mag es sehr, aber füllig emotionslos.
Seit einiger zeit fehlte mir aber ein reines Spassauto dass mich an meine Teenegerjahre erinnert und sich auch so fährt, kein Servo ect.
Ich habe mir mehrere Autos nacheinander zugelegt, wie zb.: RX7 oder Lancer EVO war aber nie richtig zufrieden.
Irgendwie waren die Autos nie Kompromisslos genug.
Nun habe ich eine Elise R mit einem SC Kompressor Nachrüstsatz und bin begeistert.
Das Handling und der Spassfaktor ist unbeschreiblich :).
OK, auf der Autobahn macht sie keinen Spass, aber sobald man auf kurvigen Strassen unterwegs ist und etwas flotter unterwegs ist, zaubern die Glückshormone ein Lächeln aufs Gesicht, dass für Stunden hält.
Eine Empfehlung für jeden der wieder ein echtes Fahrerlebnis genießen möchte.

 

Lotus Elise Cabrio seit 2010: 1.8 (220 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für das Elise Cabrio 2010, und zwar die 1.8 (220 PS) von Lotus. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Der 1.8 (220 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport 220 und Sprint 220) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 49.700 bis 56.600 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.8 zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 175 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Lotus. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Lotus Elise 1.8 (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lotus Elise 1.8 (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.785 mm
Breite1.719 mm
Höhe1.117 mm
Kofferraumvolumen115 Liter
Radstand2.300 mm
Reifengröße175/55 R16 W (vorne)
225/45 R17 W (hinten)
Leergewicht924 kg
Maximalgewicht1.128 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Lotus Elise 1.8 (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse