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Lexus IS Cabrio 250 208 PS (2009-2013)

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Lexus IS Cabrio (2009–2013) 250 (208 PS)

3.0 von 5
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Lexus IS Cabrio (2009–2013) 250 (208 PS)
Lexus IS Cabrio (2009–2013) 250 (208 PS)

Lexus IS Cabrio 2009 - 2013: 250 (208 PS)

Als Motor hat das IS Cabrio 2009 einen 250 mit 208 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Lexus bei uns mit drei von fünf Sternen. Das Cabrio kommt in der Luxury Line-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 213 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der 250 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 250 (208 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus IS 250 Cabriolet Luxury Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Cabrio
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Cabrio
Bauzeitraum
2009-2013
HSN/TSN
5013/AFI

Maße und Stauraum

Länge
4.635 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
165 - 420 Liter
Radstand
2.730 mm
Reifengröße
225/40 R18 W (vorne)
225/40 R18 W (hinten)
Leergewicht
1.805 kg
Maximalgewciht
2.075 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2500 cm³
Leistung
153 kW/208 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus IS Cabrio (2009–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
213,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Wer nicht in einem alltäglichen Cabrio unterwegs sein möchte, das schick aussieht, viel Komfort und ausreichend Leistung bietet, das nicht an jeder Ecke steht und auch bei schlechtem Wetter und im Winter voll alltagstauglich ist, der wird an diesem Lexus gefallen finden. Platz für vier - na ja, besser wenn davon zwei nur Kinder sind - und auch an Gepäck darf ich dann nicht viel mitnehmen wollen. Bleibt das Verdeck geschlossen, kann ich mit dem Kofferraum sehr gut leben, bewege ich das Cabrio offen, ist der dann mickrige Stauraum nicht zuletzt durch die sehr schlechte Zugänglichkeit kaum nutzbar. Zudem stoße ich schnell mal am Kofferraumschloss an und für das Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels ist ganz schön viel Kraft notwendig. Da packe ich dann lieber gleich noch was auf die Rücksitze. Wie gesagt zum Sitzen sind die eh nicht wirklich geeignet, ich z. B. stoße mit meinen 1.80 Meter bei geschlossenem Verdeck mit dem Kopf praktisch am Dach an und die Rücksitzlehne steht zudem recht steil. Komme ich auch bei geschlossenem Verdeck noch ganz gut nach hinten, wird der Ausstieg dann doch ziemlich unbequem und eng, daran kann auch das elektrische Vorklappen der Sitzlehnen nichts ändern. Die besten Plätze sind ganz klar in Reihe eins, hier stimmt nicht nur das Platzangebot. Die Windverwirbelungen halten sich in Grenzen, ist es draußen warm genug, kann ich prima auch mit heruntergefahrenen Seitenscheiben offen fahren. Sind die jedoch oben, stört häufig ein unangenehmer Luftzug an den Augen und vor allem durch den Freiraum zwischen den Sitzen kommt viel Wind nach vorne. Mit dem Motor bin ich zu jeder Zeit ausreichend motorisiert und kann mich an einem kultivierten Lauf erfreuen. Selbst wenn ich das Triebwerk voll fordere, saust mir ein schöner kerniger Sound um die Ohren. Dazu passt dann die Sechsstufen-Automatik sehr gut, die schnell und dennoch sanft die Gänge wechselt. Ich kann auch selbst die Gänge wählen, jedoch greift die Elektronik wenn auch spät dann doch selbst wieder ein. Eine ganz feine Sache also, wäre da nicht die Unart bei Fahrten mit Tempomat, selbst für nur 5 km/h Beschleunigung noch mal zurückzuschalten und dann volle Pulle rauf zu beschleunigen und wieder hoch zuschalten um dann das Tempo zu halten. Das mutiert dann schnell zu einem nervigen Reit- und Spring-Turnier, denn unter Volllast sind die Schaltvorgänge deutlich spürbar. Wenn ich flott unterwegs bin, befördert er den Sprit mit der großen Schaufel in sich rein, selbst bei verhaltener Stadtfahrt genehmigt sich der Motor 13 Liter Super auf 100 Kilometer. Außerorts relativiert sich der hohe Verbrauch auf 7,1 Liter.
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