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Lancia Ypsilon Schrägheck 1.3 MultiJet 16V II 95 PS (2011-2016)

Alle Erfahrungen

Lancia Ypsilon Schrägheck (2011–2016) 1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

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Lancia Ypsilon Gebrauchtwagen Angebote

Lancia Ypsilon Schrägheck (2011–2016) 1.3 MultiJet 16V II (95 PS)
Lancia Ypsilon Schrägheck (2011–2016) 1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

Lancia Ypsilon Kleinwagen seit 2011: 1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Ypsilon Kleinwagens 2011. Ein Lancia-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Silver, Gold, Platinum und S by Momodesign) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 15.350 bis 18.500 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 3,6 und 3,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 95 und 99 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.3 MultiJet 16V II noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Y 1.3 MultiJet Gold

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
1727/AAJ

Maße und Stauraum

Länge
3.842 mm
Breite
1.676 mm
Höhe
1.518 mm
Kofferraumvolumen
245 Liter
Radstand
2.390 mm
Reifengröße
185/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.060 kg
Maximalgewciht
1.585 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1246 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Ypsilon Schrägheck (2011–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
4,3 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
95,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Erst mal hab ich nichts außergewöhnliches erwartet, doch der Y ist Balsam für die Kleinwagenfahrer-Seele! Hat mich dieser kleine Italiener auf ganzer Strecke überrascht, vor allem auch was den Motor angeht. Denn da war nix mit kleinem, langsamem Stadtauto, die 95 Diesel PS lassen den Y richtig gut antreten, ob auf der Landstraße oder der Autobahn. Selbst bei 180 schiebt er noch mal richtig an. Okay, im Vergleich mit der TomTom-Anzeige geht der Tacho gut vor und jenseits der 170 geht auch der Verbrauch richtig ab, aber der Y momo macht Spaß, richtig viel Spaß. Der Lancia Y im momodesign sieht schon flott aus, und so ist der Motor eine gute Wahl, und legt die Latte beim Fahrspaß richtig hoch. Leichte Anfahrschwäche ?!?! Na ja, ein bisschen Tribut muss ich dem Turbo zahlen, nach kurzer Gedenksekunde geht es aber vehement los. Pendele ich mich auf der Autobahn so um die 120 ein, bin ich mit vier Litern Diesel auf 100 km dabei. Bei 160 fließen schon 6 Liter aus dem Tank. Lasse ich die Tachonadel weiter klettern, was sie problemlos macht, dann steigt der Verbrauch auf 7 Liter plus. Bei normalflotter Fahrt im Stadt-Land-Mix habe ich 4,5 Liter im Schnitt verbraucht. So begeistert mich der kleine große Y nicht nur beim Verbrauch, sondern vor allem beim gebotenen Vortrieb. Selbst bei 140 bewirkt ein Tritt aufs Gas noch echt gute Beschleunigung, und sogar bei 170 drückt er richtig gut weiter. Der Schalthebel ist vorne am Armaturenbrett angeflanscht, da komme ich zwar so gut hin, es ist aber ein bisschen unsportlich. Und wenn ich vom Schaltknauf aus zur Handbremse will bleiben je nach Sitzposition die Finger an der Konsole hängen. Geschenkt, wichtiger ist dass die fünf Vorwärtsgänge gut sortiert sind, die Wege ausreichend kurz und die Führung angenehm straff gestaltet sind
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