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Lancia Thema Limousine 2.0 Turbo 8V 150 PS (1988-1995)

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Lancia Thema Limousine (1988–1995) 2.0 Turbo 8V (150 PS)

4.0 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Thema 16V LE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.270 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1995 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Thema Limousine (1988–1995)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,9 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
277,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
Eine echte Diva, mit allem PI Pa PO ! Eine Schönheit ohne gleichen, ein Gesicht in der Menge, ein Traum zum fahren, eine Ausstattung die keine Wünsche offen lässt. Aber auch zickig und voller Launen. Sei gut zu ihr, und Sie wird auch gut zu Dir sein. Sei nicht geizig, sondern gib ihr, was Sie braucht. Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Sammle was Du bekommen kannst, denn Erstzteile sind rar bis nicht mehr auffindbar. Pflege und hege sie. Sie ? Es heißt doch der Lancia Thema! Aber für mich ist und war sie immer eine feurige, heißblütige, italienische Lady. Auch wenn sie kein reines Italoherz hat. Auszug aus Wikipedia: Um dem Prestige der Firmengeschichte wieder gerecht zu werden wurde für den Lancia Thema auch noch ein V6-Motor eingeführt, welcher überwiegend für die Export-Märkte vorgesehen war, da in Italien für Autos mit mehr als zwei Liter Hubraum deutlich mehr Steuer bezahlt werden musste. Es handelte sich hierbei zunächst um den so genannten PRV-Motor, der auch als „Euro-Motor“ bezeichnet wurde, da dieses V6-Triebwerk eine Gemeinschaftsentwicklung von Peugeot, Renault und Volvo war. Der Motor besaß 2,8 Liter Hubraum und einen Zylinderwinkel von 90 Grad. ZITAT ENDE Deshalb wird sie auch verstoßen bei den sogenannten Lancisti. Was ich völlig daneben finde, da der Motor beinahe unkaputtbar ist, und wirklich prima läuft. Eine phantastische Reiselimousine mit allem Schnickschnack und doch nur etwas über 1300 kg. Das Fahrverhalten ist eine gelungene Mischung aus sportlich komfortabel. Untenherum gehts ordentlich zur Sache, obwohl die Automatik einiges an Kraft verschleißt. Wer mehr will, sollte den Turbo nehmen, oder natürlich den Thema 8.32 Die Ersatzteilversorgung ist gelinde gesagt unter aller ... "Haben wir nicht mehr!" ist die bevorzugte Antwort beim freundlichen Lancia Dealer. Da hilft nur der Club Vincenzo oder ähnliche. Auch bei Ebay wird man manchmal fündig. Im Lanciaforum, naja, manchmal wird einem da geholfen, aber es kann auch sein, dass die Jungs sich total verzetteln, und Dir Antworten geben, welche nichts mit dem "Thema" Thema zu tun haben Wird man fündig, sind die Preise teilweise schon heftig, und es kommt schon mal vor, das man mit dem Teil nichts anfangen kann, alldieweil kaputto! Auch nich ganz so nett. Und trotzdem, sie ist und bleibt der letzte schöne Lancia. Alles was danach kam kann man getrost vergessen. Wenn Ihr eine findet, lasst euch scheiden, verkauft euer Hab und Gut(denn billig ist anders) und werdet glücklich bis das der TÜV euch scheidet.
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Anonym
etwa 18 Jahre
So ein gutes Stück konnte ich in den Jahren 1996 - 1998 mein Eigen nennen. Ein Baujahr 1995 mit gerade mal 14tsd. Km auf der Uhr. Klassisch - oder je nach Geschmack als bieder zu bezeichnen - in bordaux-metallic, mit blau-grauen Glencheck-Stoff-Design. Also ich fands cool.... Ausser den bereits genannten Vorzügen der wirklich riesigen Fahrgastzelle und des tadellosen, laufruhigen Fahrwerks ist speziell hier der Motor zu erwähnen. Ein 2.0 16 V. Er war sozusagen ein Update für den etwas schwerfälligen 115 PS, der mit der Karosseire doch etwas angestrengt wirkte. Der neue 2.0 16 V verpasste dem Thema keine Sportgene, aber ein zügiges, souveränes und vor allen Dingen leises und sehr laufruhiges fortkommen. In Anbetracht des für damalige Verhältnisse typischen geringen Gewichts, ging es flott voran, ohne den Verbrauch ins Negative zu drücken. Die 150 PS sind wahrlich als völlig ausreichend und unter Verbrauchswertaspekten als akzeptabel anzusehen. Die Geräumigkeit und gute Nutzbarkeit mit dennoch gepflegten, zeitlosen Auftritt sind ein dickes Extraplus für den Thema - in jeglicher Motorenwahl. Hübsches, echtes Rosenholz verströmten und verströmen noch immer ein Understatement - Innen wie Aussen -, wie es sich für Lancia gehört. Gepaart mit einer zeitlosen, kraftvollen, aber dezenten Aussenhülle. Wäre noch Platz in der Garage, würde die Anschaffung eines gepflegten Themas wahrlich KEIN Thema, sondern ganz schnell fakt werden. Wie kann man so etwas von einem Auto schon behaupten, was man vor knapp 10 Jahren zu letzt gefahren hat???
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