Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lamborghini Modelle
  4. Alle Baureihen Lamborghini Reventon
  5. Alle Motoren Lamborghini Reventon
  6. 6.5 (650 PS)

Lamborghini Reventon 6.5 650 PS (2007–2009)

 

Lamborghini Reventon 6.5 650 PS (2007–2009)
1 Bild

Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS) von Anonymous, September 2007

3,6/5

Nun gut es handelt sich natürlich lediglich um einen optischen Eidnruck aus nächster Nähe, allerdings ist dieser atemberaubend!

Der Reventon ist eine auf 20 Stück limitierte und 1 Millionen € teure Sonderversion des Murcielago. Sein V12 (60°) entwickelt 650 PS und 660 NM und verhilft zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,4s. Der kaum zu bändigende Vortrieb endet erst bei 340 km/h!

Das auftreten des Reventon ist Lamborghini-typisch traumhaft. Die flache und gleichzeitig breite Gestalt lässt ein wahres Monster vermuten! Besonders auffällig sind die extrem vielen Kanten und Sicken die ein wenig an einen Stealthbomber erinnern.
Der inneruam ist sehr sportlich aber elegnat. Die verwendeten Materialien erscheinen sehr exklusiv und die Verarbeitung äusserst hochwertig - alles andere hätte allerdigns auch Entsetzen in mir hervorgerufen!

Allein durch das extravagante Design und die herausragende Technik hat der Reventon das Potential ein wahrer Klassiker zu werden. Das für den späteren Käufer wohl doch sehr wichtige Prestige dieser traumhaften Konstruktion dürfte wohl lange Zeit ungeschlagen bleiben!

Ein wahrer Traumwagen, dessen Preis ich mir allerdings nicht einmal vorzustellen vermag...!

Alle Varianten
Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS)

  • Leistung
    478 kW/650 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum6.496 ccm
Leistung (kW/PS)478 kW/650 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit340 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum6.496 ccm
Leistung (kW/PS)478 kW/650 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit340 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Lamborghini Reventon 6.5 (650 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lamborghini Reventon 6.5 650 PS (2007–2009)