Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Picanto
  5. Alle Motoren Kia Picanto
  6. 1.0 (66 PS)

Kia Picanto 1.0 66 PS (2011–2017)

 

Kia Picanto 1.0 66 PS (2011–2017)
26 Bilder

Kia Picanto 1.0 (66 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Kia Picanto 1.0 (66 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Kia Picanto 1.0 (66 PS) von cw_plenum, Februar 2017

4,0/5

Der Wagen hat 7 Jahre Garantie, verbraucht ca. 5,3 Liter Sprit im Mix (meist Landstraße und Stadt) und ist extrem zuverlässig. Hatte noch nie ein Problem und bin begeistert was die einfache aber völlig ausreichende Technik angeht. Der Motor ist übersichtlich, man kann sogar den Keilriemen nachspannen mit einer Schraube wie früher. Klappbare Rückbänke ermöglichen ordentliche Beladung, der Wagen fährt sich angenehm wendig und ruhig. Sitze sind bequem und man spürt keine Federn oder so. Heizung ist einwandfrei.
Einzig die fehlende Abblendvorrichtung am Rückspiegel fehlt mir, das war ja beim Käfer schon mit drin...

Erfahrungsbericht Kia Picanto 1.0 (66 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Design:
Die Karosserie hat eine sehr schön Linie, im Gegensatz zum Vorgängermodell. Die schwarz hinterlegten Scheinwerfer fügen sich gut in das Gesamtkonzept ein. Im Innenraum ist es in dieser Wagenkategorie eher hart statt zart. Verbaut sind nur Hartplastikteile (Armatur, Türen, etc.). Allerdings in einem schönen Design, die Akzente im Alu-Look lassen das Armaturenbrett frisch und flott aussehen, sogar ein wenig sportlich.

Technik:
Ein Dreizylinder, viele sind diesem abgeneigt. Ich bin jedoch mehr als zufrieden. Die 66PS sind keine Rennmaschine, aber für einen Zweitwagen mehr als genug. Geräuschtechnisch fällt der Dreizylinder nur im hohen Drehzahlbereich auf, im niedrigeren Bereich ist es m.M. nach nicht unbedingt hörbar. Im Standgas ist der Kleine allerdings etwas ruckeliger unterwegs, als ein vergleichbarer Viertakter.
Der Verbrauch liegt bei Mischverkehr im Winter zwischen 5.5 und 6.1 Litern auf 100km.

Komfort:
Die sitze des Picantos sind kein Highlight, dennoch bequem. Bei längeren Fahrten hat man nicht das Gefühl, das man unbequem sitzt.
In meinem Modell ist zudem eine Lenkradheizung und Sitzheizung verbaut. Diese sind im Winter natürlich ein "nice to have". Die Sitzheizung erreicht eine annehmbare Temperatur, wobei es für mich ein ticken wärmer sein dürfte.
Die Lenkradheizung ist natürlich gerade im Winter ein Traum.

Platzangebot:
Platz haben sage und schreibe 5 Personen in dem kleinen Flitzer. Auch mit meinen 1,83m Größe kann jemand hinter mir Platz nehmen.
Auch ein Kindersitz ist dank des Isofix anbringbar und der Platz ist auch vorhanden. Beim Kofferraum sind keine Wunder zu erwarten, dennoch passt unser Kinderbuggy incl. Wickeltasche und Jacken hinein. Im Gegensatz zu früheren Modellen, sogar zwei Getränkekisten.

Erfahrungsbericht Kia Picanto 1.0 (66 PS) von holule1, Februar 2017

5,0/5

Super schöner kleiner Stadtflitzer. Ich fahre mit dem Auto jeden Tag 55 KM (einfache Strecke) auf Arbeit und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich hatte mich damals für die Variante mit Autogas entschieden, was ich nie bereut habe. Mit einer Tankfüllung von 30 Litern Gas komme ich 4 Tage auf Arbeit und wenn mal keine Gastankstelle in der Nähe ist, bleibt ja noch der Benzintank.

Alle Varianten
Kia Picanto 1.0 (66 PS)

  • Leistung
    48 kW/66 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Kia Picanto 1.0 (66 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN8253/AFO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/66 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.595 mm
Breite1.595 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen200 – 870 Liter
Radstand2.385 mm
Reifengröße155/70 R13 75T
Leergewicht925 kg
Maximalgewicht1.400 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/66 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Kia Picanto 1.0 (66 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Kia Picanto berechnen!