Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Grand Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Grand Cherokee
  6. 3.1 TD (140 PS)

Jeep Grand Cherokee 3.1 TD 140 PS (1999–2005)

 

Jeep Grand Cherokee 3.1 TD 140 PS (1999–2005)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS) von GRANDCHEROKEEWJ99, April 2020

5,0/5

Alle die behaupten das der 3.1er scheisse ist sind wirklich krass daneben..
Den 3.1er hab ich 3 mal alle über 300 k kilometer gelaufen und bei keinen hatte ich jemals motorische probleme ich hab die fahrzeuge seit mehr als 5 Jahren und keiner hatte jemals schlimmeres als Federbeine oder Radlager schaden
Und wegen dem Motor
1. Der ist kostengünstig in der versicherung
2. Er schluckt wirklich aussergewo Wenig für das er 2 Tonnen hat
3. diese auto hat generell einfach einen hohen ansehenswert
Alle meine bekannten lieben meine Jeeps
Und ich hab immer den 3.1er gewählt weil er einfach enorm kraftvoll ist für lächerliche 140 PS!!!
Ich würde mir den 3.1er wieder holen !!!!

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS) von silikonmann91, Dezember 2015

4,1/5

Ich hab meine Granny aus erster Hand mit 270000km.
Im Bordcomputer stand damals 11,2liter, bin selbst jetzt mit teilweise Anhängerbetrieb bei 8,2 liter Diesel.
Fahre allerdings auch keinen heißen Reifen mit so einem Auto.
Ich muß dazusagen, das meine Vorgängerin ein heiden Geld in einer mit diesem Fahrzeug völlig überforderten Werkstatt (Dessau-Rosslau Autoland)
gelassen hat, die nicht einmal die völlig ausgerissenen Längslenkerbuchsen erkannt haben.
Ich empfehle dieses Fahrzeug doch Fachleuten zu überlassen, die Fehlerdiagnosen nicht nach Lottoprinzip machen.
Oder halt für jemanden, der selbst MACHEN kann.

 

Jeep Grand Cherokee SUV 1999 - 2005: 3.1 TD (140 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Grand Cherokee SUV 1999, und zwar die 3.1 TD (140 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der 3.1 TD (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Laredo, Limited und 60 Anniversary) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 4-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,7 Liter Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 3.1 TD in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 308 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 3.1 TD ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.580 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN1004/510
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.124 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.360 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.611 mm
Breite1.858 mm
Höhe1.805 mm
Kofferraumvolumen1.104 – 2.047 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße225/75 R16 S
Leergewicht1.973 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.124 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.360 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt78 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,7 l/100 km (kombiniert)
14,5 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben308 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g