Hyundai i40 1.7 CRDi 141 PS (2011–2015)

Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS) von Anonymous, November 2018

Nachdem ich gewaltsam von meinem alten I40 Baujahr 2012 getrennt wurde, (Ein VW T5 wollte mit 70 km/h in meinem Kofferraum parken...), habe ich mir einen I40 Premium Bj. 12/2015 mit Vollausstattung gekauft.
Man merkt sofort das der I40 weiter entwickelt wurde. Laufruhiger 141 PS Motor, 7 Gang-Automatik. Der Unterschied ist sofort spürbar.
Die Sitze sind noch bequemer. Komplett überarbeitete Gadgets. Schildererkennung, Farbdisplay, etc.
Top Ausstattung zu einem fantastischen Preis.
Dieses Auto ist nichts für Langweiler die Einheitsbrei durch die Gegend fahren wollen...

Erfahrungsbericht Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Zugelassen Oktober 2015:
Fahrleistung im Jahr ca.60TKM
In der Zeit musste 3 mal der Abschleppdienst kommen, mit anschließendem Werkstattbesuch Reparatur aus Garantieanspruch.
Oktober 2017 Totalausfall Automatikgetriebe, Werkstattauffenthalt 6 Tage, Austausch altes Getriebe gegen ein neues Garantieanspruch.
Das Vertrauen in den i40 habe ich verloren.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Der i40 Kombi kann für mich sowohl mit seinem enormen Platzangebot punkten wie mit seiner dynamischen, edlen Optik, dem Verbrauch und dem Fahrwerk. Zwar ist er auch kein Billigangebot, aber setze ich Preis und serienmäßige Ausstattung in Relation, stellt er seine Mitbewerber in den Schatten.

Wenn ein Auto schon von außen so dynamisch aussieht, dann wird es innen meist eng. Nicht so beim Hyundai i40 Kombi, sofort nach dem Einsteigen nimmt die Begeisterung kein Ende. Der zur Verfügung stehende Platz ist in Reihe eins sehr üppig, ohne dass ich mir verloren vorkomme. Hinten hat Hyundai ebenfalls richtig viel Platz in petto.

Und selbst der Laderaum kommt hier nicht zu kurz. Empfehlen kann ich hier das Befestigungssystem, außerdem kann ich den stabilen Boden vorklappen und darunter sind noch mal mehrere Fächer. Jeder denkbare Stauraum wurde optimal genutzt, auch in den Seitenfächern ist noch ein Zusatzfach für allerlei Kleinigkeiten.

Und wenn ich mehr als nur Kleinigkeiten transportieren möchte, klappe ich einfach die Rücksitze um. Dass die Ladefläche dabei nicht ganz eben ist und leicht nach vorne ansteigt kann ich leicht verschmerzen.

Als Fahrer eines Hyundai i40 Kombi gewöhnst Du Dir schnell eine neue Art der Ein- und Ausstiegsprozedur an, denn der Fahrersitz fährt automatisch zurück. Das bedeutet, dass ich schon während des Einsteigens auf den Startknopf drücke, ohne dass meine Füße die Pedale erreichen. Gleichzeitig sollte ichaber auch schon den Gurt gegriffen haben, denn wenn ich weit vorne sitze, ist der ganz hinten schwer erreichbar. Und erst wenn der Sitz vorgefahren ist, kann ich den Wagen richtig starten.

Und so musste ich mich auch erst daran gewöhnen, dass wenn ich den Wagen ausschalte, der zurückfahrende Sitz mir sofort die Füße von den Pedalen zieht.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS) von jasrepnak, Februar 2017

Sehr gutes Fahrzeug,

der Hyundai I40 ist ein echt schickes Auto, sein Fahrverhalten ist absolut Top.
An der Verarbeitung gibt es bis auf ein paar kleine Details nichts auszusetzen.
Ich besitze das Auto jetzt seit 6 Monaten und habe noch keine nennenswerten Fehler feststellen können. Für kleingewachsene Menschen ist das Ein- Aussteigen allerdings sehr er schwerlich.Die Navigation funktioniert einwandfrei alle Schalter sitzen an der richtigen Stelle. Kleines Manko ist noch das manchmal die DAB Radiosendungen einfrieren, ich hoffe das dies durch ein Software update bei der nächsten Inspektion aufgehoben wird.

Hyundai I40 Kombi seit 2011: 1.7 CRDi (141 PS)

Der 1.7 CRDi (141 PS) für den I40 Kombi 2011 von Hyundai bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,8 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Family, Family+, Trend, Style und Premium. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.380 und 40.380 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,3 und 5,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 1.7 CRDi ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.7 CRDi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS)

A

Technische Daten Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS)

Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN8252/AGP

Umwelt und Verbrauch Hyundai i40 1.7 CRDi (141 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA