Hyundai i30 Schrägheck 1.6 CRDi 128 PS (2012-2015)
Leistung
81 kW / 110 PS
Getriebe
Manuell / 6 Gänge
Neupreis
20.940 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
4.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.0 s
Energieeffizienzklasse
A
Hyundai i30 Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Hyundai i30 1.6 CRDi Trend Trend

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
1349/ACL
Maße und Stauraum
Länge
4.300 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
378 - 378 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
195/65R15 (vorne)
195/65R15 (hinten)
Leergewicht
1.365 kg
Maximalgewciht
1.920 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1582 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
104,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 5
Energieeffizienzklasse
A
Nutzerbewertungen
4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
5 Bewertungen
Anonymous
fast 7 Jahre
Hab den i30 als Neuwagen - Reimport aus Frankreich im September 2014 gekauft und Ende Juni 2018 die 100.000 km Marke "geknackt".
Das Fahrzeug wurde die ersten zwei Inspektionen bei Hyundai gewartet, die letzte Inspektion habe ich einer freien Werkstatt machen lassen. Das Fahrzeug hat in dem genannten Zeitraum keinerlei Mängel oder Schäden gehabt. Bei km-Stand 95.000 wurde die vorderen und hinteren Bremsen erneuert. Das Fahrzeug ist achtfach bereift und auch das Profil ist noch gut für weitere 2 - 3 Jahre.
Ich kann dieses Fahrzeug zu 100 % empfehlen. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt der Markt nicht her. Auch die fünfjährige Garantie ist ein mehr als überzeugendes Argument für ein Fahrzeug dieses Typs. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, der Verbrauch liegt bei 5,3 ltr/ 100 km. Das Fahrzeug ist innen wie außen im beinahe Neuzustand und würde ich sofort wieder kaufen.
0
0
lexi.lind
fast 8 Jahre
Hyundai hat lange mit dem Image des "Billigheimer" kämpfen müssen, dabei sollte es ihnen spätestens mit diesem i30 gelungen sein, es abzuschütteln.
Überzeugt mich der Kompakte nicht nur mit vorbildlicher Qualität, auch die optische Anmutung kann gefallen und dann nimmt er auch mit mir vier Großgewachsene auf, der Mittelplatz hinten bietet zwar eine weitere Sitzmöglichkeit, die stellt aber einen eher "undankbaren" Platz dar.
Doch nicht nur das Raumangebot für die Passagiere ist gut … Wenn der Hyundai i30 auch nicht mit einem modernen Sitzklappmechanismus aufwarten kann, so lässt er sich durch Vorklappen der Sitzfläche (geteilt möglich) und dem Herunterklappen der Lehne das Ladeabteil deutlich erweitern. Der entstehende Gepäckraumboden ist allerdings nicht ganz eben.
Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich zum Hyundai-Logo greife um den Kofferraum von außen zu öffnen, doch während hier die Rückfahrkamera platziert ist, befindet sich der Öffner ein Stück darunter. Ist der richtige Griff bedient, öffnet die Luke sehr weit, die Ladekante ist ausreichend niedrig, ebenso die darauffolgende Schwelle.
Dass Hyundai seine Hausaufgaben gemacht hat, beweist der i30 so gut wie in allen Punkten, so auch dem Fahrwerk. Dieses erlaubt einen derart sportlichen Fahrstil, dass letztlich der Motor für diese souveräne Performance nicht genug hergibt.
Doch hab ich genug Schwung im Gepäck... apropos, die Automatik nimmt dem Motor vielleicht etwas an Elan, ansonsten überraschte es mich ungemein. Mit unglaublich sanften Schaltvorgängen und doch spürbar spritzig, bietet es mir zudem die Möglichkeit bei aktiviertem Eco-Modus Kraftstoff einzusparen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Dieses Auto ist mein Lieblingsauto. Fährt immer reibungslos und sehr angenehm. Auch leise. sehr empfehlenswert. Wenn Sie zum Beispiel während der Ferien ist das Auto ideal, das heißt ich empfehle dieses wenn Sie insbesondere dieses leihen. Im Sommer habe ich mit meiner Kollegen dieses Auto gefahren. Alle waren sehr zufrieden mit diesem Auto. Die Benzinpreisleistungen sind relativ besser als andere Marke wie B. Oder M. Im Vergleich zu anderen Autos ist die Marke Hyundai relativ günstig als andere Marke und das Auto hergestellt in Korea kann man sicher vertrauen und damit fahren. Deshalb möchte ich dieses Auto weiter empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Preis-Leistung passt absolut bei diesem Fahrzeug. Verarbeitung im Innenraum ist absolute in Ordnung für das Geld. Was ich jeden nur empfehlen kann ist das Navigationssystem mit Rückfahrkamera zu buchen. Möchte ich einfach nicht mehr missen. Auch sehr gut ist der Verbrauch zur PS Zahl, passt sehr gut!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Fangen wir mit der Optik an, da ist das Auto echt ganz gut dabei. Braucht sich meiner Meinung nach nicht vor anderen Autos der Kompaktklasse verstecken. Auch die Vearbeitung der Materialien im Innen- und Aussenraum ist für diese Preisklasse sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Beinfreiheit für Passagiere im Fond. Das Fahrgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten hält sich im Rahmen. Der größte Kritikpunkt von meienr Seite aus liegt an der Leistung. Hatte vorher einen Ford Focus mit weniger PS, allerdings sind die 30 PS die ich jetzt mehr habe absolut nicht bemerkbar. Wenn man auf der Autobahn bergauf fährt reicht oft ein zurückschalten in den vierten Gang nicht aus um die entsprechende Geschwindigkeit zu halten. Wurde vom Händler anfangs auf das Mototschonprogramm geschoben (Neuwagen) hat sich aber leider auch nach 10k gefahrenenn Kilometern nicht gebessert.
Hatten das Auto auch deswegen schon in der Werkstatt, die meinten es würde sich ganz normal verhalten. Bis auf dieses Manko ist der Hyundai i30 durchaus empfehlenswert.
0
0
Alternativen
Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015)