Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai H-1
  5. Alle Motoren Hyundai H-1
  6. 2.5 (99 PS)

Hyundai H-1 2.5 99 PS (1998–2008)

 

Hyundai H-1 2.5 99 PS (1998–2008)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 2.5 (99 PS) von Snajper, Februar 2017

4,0/5

Als Arbeitsfahrzeug hat der H-1 alles was das Handwerkerherz begehrt. Die Seitentür ist angenehm zu öffnen und zu schließen. LKW Zulassung aufgrund der Ladefläche und des "abgeschlossenen Kastens" kein Problem.
Das fahren war sehr "weich" und angenehm, das Schalten fand ich etwas zu hart. Der erste Gang wollte manchmal nicht so wie ich. Ein Übersichtliches fahren, trotz des fehlenden Blicks nach hinten war für mich locker möglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir der Blick nach hinten fehlen würde.
Der Diesel hat auch noch angemehm wenig verbraucht.
Alles in allem fürs Arbeiten und am Wochenende zu Freunden fahren ganz gut geeignet. Hat Spaß gemacht und ich erinner mich gerne an den Wagen zurück.

 

Hyundai H-1 Transporter 1998 - 2008: 2.5 (99 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den H-1 Transporter 1998, und zwar die 2.5 (99 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Fresh" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU1 ein.

Alles in allem ist der 2.5 ein empfehlenswerter Motor von Hyundai, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

  • Leistung
    73 kW/99 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    21,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.924 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN8252/007
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.476 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h21,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge5.035 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.980 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.080 mm
Reifengröße195/ R14 Q
Leergewicht1.827 kg
Maximalgewicht3.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.476 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h21,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse