Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Coupé Modell
  5. Alle Motoren Hyundai Coupé Modell
  6. 2.0 (136 PS)

Hyundai Coupé Modell 2.0 136 PS (2002–2009)

 

Hyundai Coupé Modell 2.0 136 PS (2002–2009)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS) von Anonymous, Juli 2020

1,0/5

Bin schon viele Autos gefahren, aber das Hyundai Coupe war eindeutig das erbärmlichste.
Die Qualität ist ein Witz. Die Blende der Mittelkonsole ist mit den Jahren durch die Sonne geschmolzen und besteht nun aus einem ekelhaften, klebrigen Material. Die Mittelkonsole kann man mit dem Fingernagel einritzen. Allgemein fühlt sich alles schnell richtig billig an und bekommt einen speckigen Plastikglanz. In regelmäßigen Abständen meckert die Motorkontrollleuchte ohne auffindbaren Grund. Die Fensterheber gingen schnell nicht mehr, ebenso die Stellmotoren der Türöffner. In der dritten Bremsleuchte sammeln sich tote Insekten, die man aber nicht entfernen kann, da das Innere nicht ohne Weiteres erreichbar ist. Die Alarmanlage geht gelegentlich ohne Vorwarnung los, wenn man die Tür öffnet. Die Türen sind auch unten stark gerostet, da sich auf den Seitenschwellern grundsätzlich Wasser sammelt. Das Fahrwerk ist unnötig hart, man spürt jede Kleinigkeit der Straße. Für 136PS ist der Wagen extrem zäh und zieht kaum. Letztendlich habe ich noch nie so oft in der Werkstatt gestanden wie mit diesem Auto.

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS) von arnotreiber, Oktober 2015

3,1/5

Habe das Auto jetzt seit 3 Monaten. Das Coupe ist ein echter Hingucker. Und obwohl ich nur das mit 143 PS habe, finde ich die Leistung genügend. die Verarbeitung ist sehr gut, die Straßenlage spitze . Leider ist der zu große Wendekreis als auch die schlechte Seitensicht zu bemängeln. Aber nothing is perfekt. Würde ich sofort wiederkaufen. Freue mich auf jede Fahrt.

 

Hyundai Coupé Modell Coupé 2002 - 2009: 2.0 (136 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 2.0 (136 PS) für das Coupé Modell Coupé 2002 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 3,9 Sternen. Für den Wagen steht mit "GLS" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU4 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 202 und 202 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Hyundai. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2002–2003
HSN/TSN8252/442
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.330 mm
Kofferraumvolumen312 Liter
Radstand2.530 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.740 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g