12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Accent Limousine 1.3i 75 PS (1994-2000)

Alle Erfahrungen

Hyundai Accent Limousine (1994–2000) 1.3i (75 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai Accent Limousine (1994–2000) 1.3i (75 PS)
Hyundai Accent Limousine (1994–2000) 1.3i (75 PS)

Hyundai Accent Limousine 1994 - 2000: 1.3i (75 PS)

Der 1.3i (75 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Accent Limousine 1994 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.3i (75 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (GLS, Snow Edition und GLS Limited Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,4 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3i zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 175 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3i (75 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Accent 1.3 GLS Limited Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
8252/321

Maße und Stauraum

Länge
4.117 mm
Breite
1.620 mm
Höhe
1.394 mm
Kofferraumvolumen
346 Liter
Radstand
2.400 mm
Reifengröße
155/80 R13 79S (vorne)
Leergewicht
1.041 kg
Maximalgewciht
1.480 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1341 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,6 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Accent Limousine (1994–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
60.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Der Hyundai Accent ist der erste vollständig von Hyundai selbst entwickelte Wagen. Somit könnte man denken, es gäbe große Probleme. Aber weit gefehlt. Bis auf die Asientypischen Probleme mit dem Rost, ist das Fahrzeug als sehr gut zu bewerten. Klein, gutes Handling, auch nach 18 Jahren gute Leistung und bis auf Verschleißteile und Dichtungen keine Reparaturen. Mittlerweile fahre ich ihn auch noch ca. 1 Liter unter der Werksangabe, verbrauchsmäßig. Perfektes Auto, wenn man günstig von A nach B will und keinen rollenden Computer haben möchte.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Den Accent bin ich von März 2016 bis Oktober 2016 gefahren. Beim Kauf hatte er noch TÜV bis 12/2016. km-Stand 160.000 km. Viel Rost an den Radläufen und verschlissene Bremsen vorne. Kaufpreis waren 300 Euro. Besonderheiten waren die Anhängerkupplung und die Klimaanlage. Vorteile: - günstiger Verbrauch (ca. 6,5 l) - 5 Türen und Platz für vier Personen - geräumiger Kofferraum - gute Ausstattung - gute Straßenlage - ausreichende Motorisierung - ABS, Airbags, Servolenkung Nachteile - starke Rostanfälligkeit (Radläufe hinten besonders betroffen) - verschleißfreudige Bremsen (evtl. fahrerabhängig) - Türgriffe aus billigem Plastik, brechen ab - Türschlösser billig, schließen nicht mehr richtig Insgesamt ein preiswertes Auto - nach 10.000 km habe ich ihn für 300 Euro wieder verkauft. Bin also praktisch umsonst gefahren :-)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein erstes Auto ;) Ausstattung war für den verlangten Preis wirklich super. Es ging eigentlich nie etwas kaputt an diesem Fahrzeug, Motor war zwar nicht der schnellste, es war aber ok. Innenraum war natürlich nach heutigen Standards nicht schön, die heutigen Asiaten haben aber noch immer die gleichen Knöpfe und Schalter wie damals. Ich hatte in der Zeit, in dem ich das Auto fuhr, nur 2 Reperaturen. Einmal kompletter Bremsensatz und einmal Hauptbremszylinder. Als Fahranfänger war dies mein Bastelauto, irgendwann war die Audioanlage mehr wert als das Auto selbst. Alles in allem war der Hyundai ein stets solides Fahrzeug, aus dieser Erfahrung würde ich mir heute wieder einen Hyundai kaufen.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Dieses Auto ist all den Familien zu empfehlen, die einen kleinen Geldbeutel haben. Ich habe ihn neu gekauft und 120000km in 5 Jahren gefahren. Es war ein tolles Auto, der Kofferraum war mit 340 Liter ausreichend groß, der Verbrauch mit 7-8 Liter NORMAL-Benzin OK. Die Versicherung war günstig, Reparaturen vergleichsweise billig, wobei es außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt nicht gab. Leider hat ein Radlader unseren Wagen auf die Hörner genommen.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ein tolles Alltagsauto für die kleine Familie. Der Verbrauch war mit 8 Liter OK. Der Wartungsintervall hätte größer sein können (15000km). Steuer und Versicherung war billig. Habe ihn neu gekauft, 140000km und 5 Jahre gefahren. Dann kam ein Radlader und der Totalschaden--ich war nicht Schuld--aber ein tolles Auto war damit weg. SCHADE!
0
0