Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Prelude
  5. Alle Motoren Honda Prelude
  6. 2.3i (160 PS)

Honda Prelude 2.3i 160 PS (1992–1997)

 

Honda Prelude 2.3i 160 PS (1992–1997)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Prelude 2.3i (160 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Honda Prelude 2.3i (160 PS) von prodetor, Februar 2017

4,0/5

Mir hat das Auto sehr gut gefallen. Es hatte ordentlich Leistung. Das Fahrwerk war auch sehr spritzig. Ich habe dieses Auto Neu gekauft und er hat es bis auf 215.000KM geschafft. Es musste nur einmal der Keilriemen erneuert werden. Preis/Leistung ist unschlagbar. Leider hatte er nicht viel Stauraum. Ein Kinderwagen war nicht ohne Nervenzusammenbruch unter zu bekommen. Wir hatten die Farbe Rot. Nach etwa 8 Jahren ist der Lack aufgehellt. Ich kann das Fahrzeug für Junge Familien empfehlen. Er ist Günstig und bietet ausreichend Platz für 4 Personen.
Das Fahrverhalten war für das Jahr 2000 ein Traum.

Erfahrungsbericht Honda Prelude 2.3i (160 PS) von Carfan36, Juli 2012

3,6/5

Ein sehr schönes Auto, leider im Unterhalt etwas teuer.
Nie probleme mit dem wagen gehabt.
Der 160 PS Motor hat gute Leistung, wirkt sich aber im Verbrauch nicht gut aus, den der Wagen ist etwas durstig.
Alltagstauglich ist der wagen nicht besonders, den hinten gibt es kaum platz und der Kofferraum ist auch nicht groß.
Aber das sollten auch Coupes nicht wirklich sein.
Wer aber ein sportliches Ego-Coupe sucht ist bei dem wagen schon mal richtig. Der Prelude ist tief,schnell und biehtet eine gute Optik.
Auch für Tuner ist der wagen gut, den es gibt viele modefizierte Teile für ihn.

Erfahrungsbericht Honda Prelude 2.3i (160 PS) von OpelGE, März 2012

3,9/5

Honda Prelude BB2 2.3 Liter 160 PS Automatik,

Der Honda ist ein Teil meines Lebens,ich Erinnere mich sehr gerne daran zurück.

Der Honda hat eine sehr schöne Form,der Motor mit 160 PS haben mir mehr als eine menge Spaß bereitet.

Die Amaturen vorne,sind die besten die ich bisher gesehen habe.
Die Sportsitze und das ganze Fahrzeug ist relativ super verarbeitet.

Ein Coupe hat seinen Preis,Steuern und Versicherung sind teuer.
Der Verbrauch inne Stadt geht mal auf die 12-14 Liter zu ( nach Fahrweise)

Leider hatte mein Prelude einen Motorschaden ,einen Ersatzmotor habe ich damals nicht bekommen,somit habe ich ihn verkauft.

Ich bin den Honda gerne gefahren,man muss es sich nur Leisten können,ansonsten Finger weg.

Alle Varianten
Honda Prelude 2.3i (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.111 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Prelude 2.3i (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN7100/484
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.259 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.440 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.290 mm
Kofferraumvolumen278 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße205/55 R15 87V
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.720 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.259 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Prelude 2.3i (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse