Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic
  6. 1.4i (75 PS)

Honda Civic 1.4i 75 PS (1998–2000)

 

Honda Civic 1.4i 75 PS (1998–2000)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Civic 1.4i (75 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von hcz, November 2015

3,2/5

Wer einen familienfreundlichen Alltagswagen sucht, ist hier genau richtig. Ich hab damit jahrelang alle möglichen Alltagssituationen gemeister.. Kinder zur Schule bringen, der Einkauf bei Ikea, in den Urlaub fahren. Alles gut zu meistern mit diesem robusten Wagen.
Ich denke, dass der Wagen auch heute noch gut einsetzbar ist, vor allem für den kleinen Geldbeutel..

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von blattgold, Juni 2012

4,5/5

Ich fahre nun seit sechs Jahren den Civic Aerodeck 1,4i mit 75 PS, Baujahr 1998. Es ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und macht klaglos alles mit. Er fährt sehr sparsam, bei mir sind es ca. 6,5 l Benzin auf 100 km, da können die meisten aktuellen Kombis dieser Größe nicht mithalten. Die Leistung mit 75 PS scheint wenig zu sein, aber sie bringt einen überall hin, Vollgepackt mit Kind, Kegel und Gepäck hat uns das Wägelchen erst in diesem Jahr in den Winterurlaub ins Riesengebirge gebracht. Momentan steht er bei 240 000km und fährt munter weiter, diese kleinen japanischen Motoren sind ja nicht kleinzubekommen. Gebaut wurde er bei Rover in England, als Rover gerade unter der Fuchtel von BMW stand, das erklärt ein paar kleine Ähnlichkeiten mit den Autos der genannten Hersteller, was weiter oben bereits angesprochen worden war.
Der Motor hat jetzt begonnen Öl zu verbrauchen, was aber keine Problem ist, solange man hin und wieder kontrolliert, bei 230 000km war ein neuer Starter fällig, ansonsten sind nur die üblichen Verschleißteile auszutauschen gewesen. Das, bei diesem Modell, übliche Problem, dass der Schalter für die Innenlüftung stufenweise ausfällt, hat er auch, das Ersatzteil kostet 35,- Euro direkt bei Honda.
Ach ja, der Lüftermotor musste auch einmal ausgetauscht werden.
Das war es eigentlich schon, bei einem 14 Jahre altem Auto doch nicht schlecht, oder?

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, August 2008

3,6/5

Hallo liebe User!

Heute möchte ich mal über den Civic meiner Ma schreiben. Ich habe ihn auch schon relativ oft gefahren und kann fast nur gutes berichten. Kommen wir mal zu den guten Seiten: Sehr gute Ausstattung (Sonderausstattung mit Sportsitzen, Carbonoptikteile und Heckspoiler), Verbrauch wenn man schleicht, Optik, Platzangebot, Sicherheit. Natürlich gibt es auch schlechte Seiten, Unterhalt ist sehr hoch selbst bei wenigen Prozenten, und das Fahrzeug ist für dieses Gewicht untermotorisiert. Der Wagen meiner Ma ist schon auf 90 PS aufgebohrt worden trotzdem zieht er wie Gummi :-) Ansonsten ist zu sagen das er sehr zuverlässig ist. In den 5 Jahren wo wir ihn jetzt haben gab es keine Panne und nix. Er wird aber auch nur wenig bewegt. Der aktuelle Tachostand ist 35000 km also nicht wirklich viel. Er fährt sich sehr ruhig und ausgeglichen, liegt auf der Straße wie eine Schildkröte und ist im großen und ganzen doch zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, August 2007

4,0/5

Der Civic-Aerodeck hat sich damals für mich als werdender Vater sehr gut angeboten.Mein Händler Hedderich und Selmer aus Rendsburg machte mir damals ein unschlagbares Anbebot über einen 3 Jahre alten Aerodeck in Silber mit sage und schreibe nur knapp 9000km (!) auf der Uhr!Da konnte ích nicht nein sagen.Gut,es war zwar nur die Basis-Ausstattung mit 75Ps,aber was soll's.Für 9000Euro konnte man da ja nicht meckern.Was mir gefiel, war die gelungene Optik,wobei viele meinten,die Heckansicht wäre dem 3er BMW sehr ähnlich (stimmt ;) ).Dann das sehr gute Fahrverhalten.Etwas straffer,aber nicht übertrieben hart.Großer Kofferraum in den sogar damals der Kinderwagen und die Bass-Kiste locker reinpaßten.Verbrauchsmäßig lag der Civic Aerodeck auch voll im grünen Bereich.Selten über 8,5 Liter.Höchstens mit Anhänger!Elektrische Fensterheber/Außenspiegel hatte er leider nicht.Störte mich aber nicht weiter.Kann denn auch nicht kaputtgehen...
Was ich nicht so gut fand,war die magere Sicherheitsaustattung.Nur Doppelairbag und ABS war auch 2001 nicht mehr unbedingt stand der Dinge.Hätte mir auf jeden Fall Seitenairbag's sowie ESP gewünscht.Etwas entäuscht war ich auch von den Fahrleistungen.Da bin ich von Honda doch mehr gewöhnt gewesen.War doch etwas müde im Anzug und Endgeschwindigkeit.Das verschlimmerte sich auch noch,als ich 205/45-16er Räder aufgezogen hatte.Verabeitungsmäßig eben ein Engländer (wurde in England hergestellt).Aber ansonsten ein absolut empfehlenswertes,zuverlässiges Auto, das bei mir ohne eine Panne 1,5 Jahre einwandfrei lief!
Trauere dem Wagen heute noch hinterher...

Alle Varianten
Honda Civic 1.4i (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Honda Civic 1.4i (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN2131/320
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,3 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.425 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.440 mm
Kofferraumvolumen415 – 1.312 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße185/60 R14 S
Leergewicht1.190 kg
Maximalgewicht1.610 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,3 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.4i (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben181 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Honda Civic 1.4i 75 PS (1998–2000)