GAZ M 20 Pobeda Limousine 2.0 50 PS (1946-1958)
Leistung
36 kW / 50 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / Gänge
Neupreis
€
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für GAZ GAZ M 20 Pobeda

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
-
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
Hubraum
2120 cm³
Leistung
36 kW/50 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
km/h
Umwelt und Verbrauch GAZ M 20 Pobeda Limousine (1946–1958)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Ostfahrzeuge die V.
GAZ M20 Pobeda ( dt. der Sieg ) 1946 - 1958-Sowjetunion
Der Urahn dieses Fahrzeugs bzw. des Motors ist Ford.
In die DDR kam der M20 in den 50er Jahren.Er diente als Behördenfahrzeug und Taxi.Die Stückzahlen waren relativ hoch.
Heute ist er selbst am Oldtimermarkt nur schwer zu beschaffen und erziehlt daher Höchstpreise.
Neben der Limusine gab es noch eine Cabrioversion (heute noch seltener).
Das Design ist bei den GAZ Fahrzeugen immer stark an das Amerikanische angelehnt,auch bei den Nachfolgern.Das liegt vielleicht an der Mentalität der Regierenden in Russland.
ein Leergewicht von 1400kg und 50 PS Motor,ergeben eine Höchstgeschwindigkeit von 105 kmh.Der Verbrauch, 12 Liter.
3 Gang Lenkradschaltung, Heckantrieb und rundum Trommelbremsen,da konnte der Chaufeur noch von Arbeit reden.
Vielmehr läßt sich über dieses vergessene Schätzchen nicht berichten.
Als Sammlerobjekt empfehlenswert,da sehr selten.
Quelle:Wikipedia,Google,Deutsche Autos-Dünnebier/Kittler,DDR Automobile-Böhlke
0
0
Alternativen
GAZ M 20 Pobeda Limousine (1946–1958)