Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.4 (90 PS)

Ford Transit 2.4 90 PS (2000–2006)

 

Ford Transit 2.4 90 PS (2000–2006)
27 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.4 (90 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.4 (90 PS) von Anonymous, Mai 2010

4,1/5

Allgemein bin ich mit dem Transit gut zu frieden. Klar, dass ab und zu was kaputt geht, aber richtig grosse Probleme gab es in den 196 Tkm noch nicht. Grössere Reparaturen waren bei:
80 000 der Zweimassenschwungrad;
174 000 der Anlasser;
184 000 zwei Glühkerzen - das war Problematisch, weil die Kerzen haben sich gebrochen und sollten ausgebohrt werden;
193 000 beide Radlager vorne
Noch kann man sagen, das öfter als sonst (etwa alle 40 000 km) müssen Kardankreutze gewechselt werden.
Und die Sparsamkeit möchte ich loben - bei der Durchfahrt der Polen bin auf Durchschnittsverbrauch von 7.7 Liter gekommen. Bei so einem grossen Wagen find ich so was toll! Sonst bleibt der Vebrauch um 9,5 l/100km.
An meinem Wagen gibt es Roststellen, aber es ist nicht so schlimm. An einer Stelle ist Lack gar weg, aber rosten tut es dort trotzdem nicht - finde ich auch geil.
Empfehlenswertes Fahrzeug!

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.4 (90 PS) von jpaszkier, November 2008

2,6/5

Ich sage bloß: Kettenspanner kaputt bei 150Tkm-Motorschaden!
-Zylinderkopfschaden bei 230Tkm
-Dieselpumpe bei 130Tkm und bei 240Tkm
-ABS kaputt bei 220Tkm
-elekto Probleme immer!
-Getriebeprobleme
-Turbo bei 180Tkm und 235Tkm
-3xViskolüfter
-ROST
-mein 1. und letzter Transit
-Ford Werkstätten überfordert mit dem Transit.

Ich hatte vorher einen Opel Movano bis mir bei KM-Stand 413000 einer in die Seite gefahren ist und mein nächster ist einer aus dieser Baugruppe!!!!!!!!

 

Ford Transit Transporter 2000 - 2006: 2.4 (90 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen bekam der 2.4 (90 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Transit Transporter 2000 insgesamt durchschnittlich 3,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der vier Varianten: Service Line Lkw, Express Line Lkw, Fresh Line Lkw und Express Line. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.4 zwischen EU3 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.4 von Ford zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Ford Transit 2.4 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    29.342 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.4 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN8566/023
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.402 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit127 km/h
Anhängelast gebremst2.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.692 mm
Breite2.198 mm
Höhe2.042 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße215/75 R16 108N
Leergewicht1.970 kg
Maximalgewicht3.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.402 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit127 km/h
Anhängelast gebremst2.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.4 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse