Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Scorpio
  5. Alle Motoren Ford Scorpio
  6. 2.4 V6 (125 PS)

Ford Scorpio 2.4 V6 125 PS (1985–1994)

 

Ford Scorpio 2.4 V6 125 PS (1985–1994)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,1/5

Hallo Ich fahre seit 09.2008 einen Scorpio 2.4l GL(212.000km)den ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe,da sie ins Ausland gezogen ist.Es würde damals am Wagen nur die flüssigkeiten ersetzt und dann tüf neu!Ich fuhr den wagen regelmäßig zur Arbeit und Privat.ohne jegliche probleme!Dieses jahr wurde der tüf neu gemacht es mussten lediglich die Bremsbeläge und die vorderen lagerbuchsen und gummis erneuert werden.Der Wagen bekam anstandslos den neuen tüf ohne probleme,füpr seine jetzt 21jahre fährt sich der wagen problemlos und sehr leicht,er ist auch für seine größe leicht zu händeln.Der Motor zieht kräftig an und klingt bullig-der Verbrauch liegt bei normaler fahrweise zwischen 8,8-9,5 l/100km,bei vorcierter fahrweise schon mal bei 11l/100km.In der Stadt schon mal bei 12-14 litern-aber er ist ja mit 1300kg leergwicht nicht grade ein fliegengewicht.Die problemzonen des wagens sind die Radläufe hinten,da blüht oft der gilb!Ansonsten kann ich nur sagen das der Scorpio einer der letzten großen Wagen ist die Ford baute und sein komfort super ist!Der V6 ist nicht tod zu kriegen,laufleistungen jenseits der 300000km-Marke sind problemlos zu erreichen!Er ist wirklich ein zuverlässiger Begleiter.

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS) von Anonymous, Mai 2009

2,6/5

Ich habe dieses Fahrzeug - einen Scorpio Ghia EZ 05/89 - von 1998 bis 2000 gefahren - insgesamt 25.000 km.

Gekauft habe ich ihn mit 175.000 km und verkauft mit knapp 200.000 km.

Wenn der Scorpio nicht so oft in der Werkstatt gestanden hätte, währen es sicherlich noch mehr geworden, aber von Anfang an war ich ein gern gesehener Kunde in den regionalen Ford-Werkstätten:
Viscolüfter, Scheibenwischergestänge waren noch mit am preiswertesten, Getriebe und Differential an der Hinterachse dann schon nicht mehr ...

Positiv an meinem Scorpio waren:
- Super viel Platz im Innenraum
- Sehr komfortabel und bequem (orthopädischer Fahrersitz)
- tolle Ausstattung

Negativ:
- für einen Sechzylinder ziemlich unkultiviert
- hoher Verbrauch (Autobahn bis zu 16 Liter !)

Ausserdem hatte mein Scorpio - im Gegensatz zu vielen gleichaltrigen Scorpios - nicht mal den Ansatz von Rost ...

Kaufen würde ich keinen mehr - ich hatte ihn damals als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen gedacht - aber die ständigen Werkstattaufenthalte haben dann die Unterhaltskosten gewaltig in die Höhe getrieben, das er dazu dann nie eingesetzt wurde.

Alle Varianten
Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    25.406 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.394 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.394 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Scorpio 2.4 V6 (125 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben326 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Scorpio 2.4 V6 125 PS (1985–1994)